Hallo, ich hab mal ne frage. Ich sehe mir gerade Autos in den USA an die sind dort doch günstiger und das Angebot ist auch besser. Meine Frage kann ich ein Auto in den USA kaufen und dann in Canada fahren?
Muss man da umbauten vornehmen oder sonstiges?
Wir werden zu 70% nach Vanvouver gehen oder nach Kelowna und da beides direkt an der Grenze liegt ist die Überlegung aufgekommen.
Bevor fragen auf kommen ich gehe als Maurer nach Canada und habe 2 Job Angebote mit 2 Jahres Visum angeboten bekommen es sieht also nicht schlecht aus das wir D demnächst verlassen.
Ich weiß von hier das einige Leute nach Maine gegangen sind und sich dort Autos gekauft haben. Unser Dollar war ziemlich gut. Mussten natürlich Steuern bezahlen, hatte sich aber doch noch gelohnt. Kenne mich aber ansonsten nicht aus.
danke 0815 die Info hat geholfen also werden wir doch ein Auto in den USA kaufen bei ebay bekommt man da einen Trailblazer oder F150 schon für 5000 bis 6000 Dollar mit CARFAX Zertifikat.
Ein Bekannter aus Florida meinte zu mir das man kein Auto kaufen sollte ohne das Carfax die Kiste überprüft hat.
Hat schon jemand den Dodge Durengo gefahren oder sich vieleicht einen gekauft?
Im Urlaub habe ich immer den Trailblazer und deswegen möchte ich mir den kaufen, ein PickUp wie der F150 währe natürlich für die Baustelle nicht schlecht. Wenn jemand so ein Auto schon hat würden mich die Erfahrungen Interesieren.
ich darf doch bitte an die probleme erinnern, die dadurch entstanden, dass amerikanische autos nicht die notwendige diebstahlsicherung haben und hatten - wie sie in ca seit neuestem gesetz ist.
das problem stand vor kurzem in allen zeitungen - im internet - und wurde auch hier im forum angesprochen
sorry - trinke cafè : - )))
das problem dürfte auch noch nicht für alle autos geklärt sein