ich hatte ja mal geschrieben, dass mein Arbeitgeber wohl doch kein Interesse mehr an mir hat... er hatte sich über 3 Wochen trotz mehrmaliger emails und einem Versuch anzurufen einfach nicht mehr zurückgemeldet. Gestern hat mich dann der Rappel gepackt. Ich war irgendwie sauer, weil es wirklich so klang, als möchte er mich ins Team holen - und dann meldet er sich ainfach nicht mehr. Ich hab da gestern abend einfach wieder angerufen. Es war dann die Direktorin dran und sie hat dann gleich gesagt: doch doch, wie haben natürlich noch Interesse *cooool*
Die Direktorin hatte einen Autounfall und konnte sich deshalb nicht melden und war gestern den ersten Tag erst wieder an der Arbeit.... es hatte also nix mit mir zu tun. und dass ich so hartnäckig war, war eher ein super Zeichen nun für sie.
Heute habe ich nochmal ein Interview, damit mich Ihr Partner noch kennenlernt und am Dienstag besprechen wir telefonisch dann alle Details mit Visum, usw.
Sie hat mir gesagt, wenn ich den Job habe, bezahlt der Arbeitgeber auch ein berufsbegleitendes College, wo ich alles an Weiterbildung und Certifizierung machen kann, was ich will. Ich kann auch als Early Childhood Educator arbeiten, obwohl ich keine anerkannte Ausbidung habe. Meine Berufserfahrung reicht, um mich gleichzustellen. Ich werde auch genauso bezahlt
Sie sind bestens mit LMO vertraut - hatten auch schon jemanden aus Deutschland und daher wäre das gar kein Problem.
Auch würden Sie mir beim Haus/Wohnung suchen helfen, da in Banff nicht soo viel frei ist.
Mensch Leute, ist das nicht cool? Sie meinte, dass das alles jetzt in 2-6 Monaten über die Bühne gehen kann.
Ich überlege dann mit den Kids (oder der Kleinsten) schonmal rüber zu gehen und dass mein Mann hier noch ein wenig arbeitet. Damit wir noch mehr auf die Seite sparen können Und die Kinder dürfen drüben mit kostenlos in die Kinderbetreuung *freu*
Es ist schon der Wahnsinn, erst passiert gar nix und dann geht es so schnell. Und wie es der Zufall will, habe ich auch noch innerhalb von 1 Woche einen Käufer für mein Geschäft gefunden
Das hört sich doch schon mal gut an. Ich drück Euch die Daumen, dass es mit dem Visum ( gehe da jetzt mal von WP aus, oder vielleicht PNP ??? ) schnell klappt, manchmal geht´s ja wirklich schneller als man meint.
[quote="fuchsclan"]Auch würden Sie mir beim Haus/Wohnung suchen helfen, da in Banff nicht soo viel frei ist.quote]
Hallo!
Erst mal Glückwunsch!!
Und melde dich mal wieder wenn ihr da angekommen seid!
Und im Haus das Gästezimmer für mich nicht vergessen
Ja, in Banff ist es nicht nur mit den Privathäusern sehr eng, auch die Hotels und Campingplätze sind immer hoffnungslos überfüllt. Mußten schon 3 mal weiterfahren weil keine Übernachtung möglich war.
Boaaa, Leute. Ich hatte vorhin das Interview. Eine Stunde lang auf Englisch! War super Spannend und ich bin richtig ausgequetscht worden *g* ABER : Das Interview war total easy. und wißt ihr was?
Ich hatte schon 10 Minuten danach eine email bekommen: SIE NEHMEN MICH. SIE NEHMEN MICH. ICH HAB DEN Job. Ist das Geil?
Auch von mir alles Gute und toll, dass es so positiv ausgegangen ist..bin im Mai in Banff für ein paar Tage..vom 28.5. - 2.6...freu mich auch schon ganz dolle drauf, auf die Umgebung dort und auf die Tour auf dem Icefields Parkway nach Jasper
wollte auch mal alles gute sagen, nach dem motto "wieder eier weniger". ich selber habe zwar auch ne mündliche zusage von einem arbeitgeber aus kelowna, aber da passiert mal was, dann n viertel jahr wieder nichts. habe die hoffnung bei ihm schon aufgegeben.
aber euch dort dann alles gute. klingt ja perfekt. und nun anfangen mit leben geniesen und so