Moin moin ihrs !!! Hab da mal ne Frage an die vieleicht vorort wohnenden(die andern auch) Unser Tripp im Mai fürt uns von Vancouver über die Rockys bis nach Calgary . Eines meiner grössten Hobbys ist Ski fahren Die Frage ist , geht das noch irgendwo in den Rockys und welcher Ort ist da zu empfehlen (...mus kein Nobelort sein ) wollte einmal den berühmten;; Champein-Powder;; geniesen !!!!!!!!!!!!!!! Ich denke das man die Brettln und Schuhe vor Ort ausleihen kann !!!??? ....Danke euch im vorraus, greetings Maiki
Sollte in Lake Louise möglich sein. Sachen kann man da leihen. Kommt aber stark auf das Wetter an. Letztes Jahr Mitte März lagen in Jasper Town am ANfang noch über 50 cm Schnee und es waren nachts -22 Grad und Tags so -5 bi 0 Grad. Nur eine Woche später lag da kein Schnee mehr und der Tag hatte bei viel Sonne +12 Grad. Skifahren war aber auf den Bergen noch möglich. Ob dann aber noch Pulverschnee da ist, ist wohl fraglich. Wenn es tagsüber taut und nachts wieder Freirt wird es wohl sehr eisig und hart sein.
Wenn,s Nächtens gefriert und am Tage weich wird so nennt mann das Auffirnen. Skifahren auf Firnschee ist ein eigenes Vergnügen,villeicht nicht so schön wie Pulverschnee fahren aber ein ganz eigenes Gefühl.
also die meisten Resorts machen entweder nach Ostern oder wie wir (Panorama Mountain Village) den Skihang am 07. April zu. (06. April letzer Skitag)
Soweit ich weis hat z.B. Sunshine in Banff immer um einiges länger auf, kommt darauf an wie viel Schnee die haben. Ich hab gehört dieses Jahr planen die auch wieder bis Mitte Mai offen zu haben.
Und dann Whistler die haben glaub ich einen Teil des Skigebiet auch immer länger als Anfang April auf und auch einen Gletscher wo man im Sommer fahren kann. Genaueres erfährst du sicherlich auf der Webseite.