ich weiß aus einem Telefonat mit der zuständigen Stelle in Edmonton Alberta dass man tatsächlich gerade bei den August Anträgen ist!!! Nun habe ich aber auch noch eine Frage, hat irgend jemand von euch jemals eine Kopie seines LMO Antrages von seinem Arbeitgeber zur Hand bekommen? Das bedeutet, habt ihr euch alle auf die mündliche Zusage zum Abgabedatum des Antrages verlassen, oder habt ihr eine Kopie vom Antrag?
Ist zwar schon 10 Monate her, aber ich hab den LMO bescheid von meiner jetzigen Firma sofort erhalten.
die Firma hat ja nichts (oder sollte nichts) zu verbergen haben. wenn sie den LMO bescheid nicht durchfaxt, oder schickt ist meistens nur jemand vergesslich.
das einzige notwendige zum referenzieren ist die Filenummer, und das ist jetzt mit paralell zu stellenden antraegen auch nicht mehr so wichtig.
und zur wartezeit:
für einen arbeitskollege wurde letzten juli um eine LMO angesucht, bei aufrechtem arbeitsverhältniss, und die haben auch innerhalb canadas 7 Monate für den bescheid gebraucht.
er ist mitlerweile ins PNP programm aufgenommen worden, und hat seine arbeitsgenehmigung in 2 Monaten erhalten. ist etwas mehr papierkrieg für beide seiten, aber geht schneller.
Heute hat mein Arbeitgeber die LMO versendet. Jetzt ist da irgendwie die Angst, dass es nicht genehmigt wird *zitter* Ich bin gespannt, wie lange es dauert. Weiß jemand, ob es schneller geht, wenn der Arbeitgeber schon öfter eine LMO beantragt hatte???
Zitat von Edmonton SunIch persoenlich kenne niemanden der eine Kopie der Antragsunterlagen erhalten hat. Aber vielleicht hat ja hier jemand andere Erfahrungen?
Ja wir haben andere Erfahrungen gemacht! Der zukünftige Arbeitgeber von meinem Mann, hat uns den Antrag fürs LMO als PDF per E-Mail geschickt. Ich dachte, das währe normal, dass man das macht... Da haben wir wohl einfach Glück gehabt! Wir warten übrigens, seit Oktober auf unser LMO....
Yes, it seems to take forever, but they now have something called the E-LMO. This means that it is expedited. This really works!!!! I have helped persons with this process and it is quick.
Mir hat er zum Beispiel sehr geholfen und ruck zuck einen Job besorgt!! Die Firma sucht auch noch LKW-Mechaniker für gutes Geld(28$+) in Edmonton/Alberta. Gary ist echt cool und hilft wo er nur kann. Er kann auch ziemlich gut deutsch und somit ist die Kontaktaufnahme gar kein Problem. Ich warte jetzt auf mein YWEP und bin dann weg, Gary sei Dank!!!