Meine Freundin und Ich spielen mit dem Gedanken nach Kanada zu gehen. Aber nicht für immer wir gehen mal von 3 Jahren aus. Würde gerne mal wissen was wir für Chancen dort hätten.
Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre, habe meine Realschule absolviert und eine Ausbildung zum Elektroniker gemacht. Dann habe ich 2,5 Jahre gearbeitet und bin gerade dabei mein Elektrotechniker in der Fachrichtung Energietechnik und Prozessautomatisierung + Fachhochschulreife zu machen.Danach habe ich noch vor den Industriemeister dranzuhängen. Mein Englisch ist nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht(Technisches Englisch ist vorhanden) ich besuche zusätzlich noch einen Englisch club.
Zu meiner Freundin: Sie ist 20 Jahre, Realschulabschluß ist vorhanden und ist kurz vor dem Abschluß ihrer Ausbildung zur Bürokommunikation-Fachangestellten!Englsichkenntnisse besitzt sie auch .
Das zu uns!!! Habe noch einige Fragen!
Ich wäre mit 23 mit meinen Weiterbildungen fertig meine Freundin mit 21. Danach wollten wir gleich nach Kanada. Dadurch könnte ich keine so große Berufserfahrung aufweißen, seht ihr darin ein Problem?
Wie sind die Chancen mit unseren Ausbildungen(Weiterbildungen) in Kanada etwas zu finden ?
Wie oben schon genannt wollten wir aber nicht für immer nach Kanada sondern so für 3 Jahre.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten.
Wenn Ihr nur fuer begrenzte Zeit nach Canada wollt dann seit Ihr mit einem work permit gut beraten. Solltet Ihr Eure Meinung aendern koennt Ihr waerend dieser Zeit immer noch das PR (permanent resident) Visa beantragen.
Du brauchst mindestens ein Jahr Berufserfahrung um ein WP zu bekommen. Je besser Ihr English sprecht, desto besser Eure Chancen und desto weniger frustrierend und anstrengend ist das Leben hier.