Ich studiere an der FH dipl. Bioinformatik. Und muss am Ende des Studiums Praxissemester machen und eine Diplomarbeit schreiben. In dem Beruf sind sehr gute Englische Kenntnisse nötig, deshalb wollte ich mein Praktikum im Ausland machen.
Ich wollte schon immer mal Kanada erleben und je nachdem wie es mir dort gefällt dort auch bleiben. Da ich in Russland (Sibirien) geboren bin, fehlt mir hier in Deutschland die Natur und die Freiheit.
Da kanada ja groß ist, bin ich am überlegen wo ich überhaupt nach einer STelle suchen soll...Mich interessiert eher die Gegend, wo man 4 Jahreszeiten hat. D.h. WEnn sommer ist, dann sollte es auch sommer sein und nicht 3 monate regnen und 1 Monat Sonnenschein oder auch im Winter mal Schnee gibt. Die hohen Temp. im Winter hatte ich schonmal in Russland mich würde aber eher eine Provinz interessieren wo man zw. -5 und -15 grad im winter hat. Ich habe an BC gedacht, etwas nördlicher von Vancouver.
Die andere Frage ist wie sieht es mit Job aus? wie sieht es in Kanada in dem Bereich aus? Ich würde gerne in der Genom- und Arzneimittelforschung arbeiten oder in der Zell- und Molekularbiologie im Bereich Systembiologie.
Wie sieht es mit Bezahlung während des Praktikums? ist es eher selten, dass man dabei was verdienen kann? Irgendwie muss ich ja das ganze finanzieren
Ich habe zwar auf verschiedenen Seiten nach STellen gesucht, aber in diesem Bereich ist nicht viel zu finden oder ich suche falsch...