zur Zeit arbeite ich als Controller (der Kanadier würde Financial Analysts und die NOC 1112 dazu sagen) in einem großen Unternehmen. Nun habe ich ein Angebot als Marketing Analyst (4163) erhalten. Da meine Familie und ich gern nach Kanada per PR-Antrag auswandern möchten, versuche ich abzuschätzen, welche der beiden Positionen mir einen besseren Absprung ermöglichen würde. Laut meinen Recherchen habe ich als Controller/ bzw. Financial Analysts ohne Canada’s Chartered Accountant oder ähnlichen Status eher schlechte Chancen zu mindest das zu arbeiten (und auch zu verdienen) , was ich hier mache. Kann das vielleicht jemand nachvollziehen / ergänzen mit persönlichen Erfahrungen untermauern? Das tät mir bei meiner Entscheidung helfen. Regards,
Tja da hast Du schon recht, ohne so ein CA, CGA oder CMA hinter deinem Namen, wird es nicht ganz so einfach einen Job in dem Bereich zu finden. Pauschal kann man das natuerlich nicht sagen, wenn Deine Refenrenzen und die work experience stimmen, geht da bestimmt was. Allerdings ist eine dieser designations schon basis fuer den Financial Analyst.
Danke euch für die Antworten. Ich wollte nach 5 Jahren sowieso mal eine andere Richtung kennen lernen und so habe ich einen weiteren Spiegelstrich in meinem Lebenslauf, der für einen potentiellen Arbeitgeber evtl. von Interesse sein könnte.