habe schon durchgeforstet aber nicht wirklich ne Antwort auf meine Frage gefunden. Wenn ich nach Kanada über die USA (Zwischenstopp over night) fliege, muss ich dann bei meiner Ankunft in den USA auch diese I-94 form ausfüllen, oder fällt die weg da ich ja nur nen Zwischenstopp mache von nen paar Stunden?
Den musst du ausfüllen. Selbst wenn du nur durchfliegst, also noch nicht mal das Terminal verlässt, wollen die Immigrationmenschen einen ausgefüllten I-94 Schein haben. Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub.
Und am besten auch die US-Zollbestimmungen etc beachten, die unterscheiden sich meines Wissens ja teilweise von den canadischen. Ich habe das einmal gemacht, nach Toronto über die USA zu fliegen,das war mir aber zu nervig, dass ich das in Zukunft vermeiden werde, solanger der Flug nicht viel billiger über die USA ist, da ist echt Schmerzensgeld notwendig.
da kommst Du nicht drumherum. Wenn ich jeweils von Whitehorse nach Hause fliege geht der Rückflug über Anchorage oder Fairbanks. Bei der Zwischenlandung muss man das Flugzeug verlassen und die ganze Kontrolle mit Foto Fingerabdrücke machen auch wenn der Terminal gar nicht verlassen werden kann. Nach der Kontrolle steigt man in das gleiche Flugzeug ein und hatt nebenbei bis zu 2 Stunden für absolut unnötige Kontrollen verloren. Wenn ich nicht 2 Tage verlieren würde würde ich nie mehr über die USA ausreisen das Theater welches die Amis auführen ist absolut daneben. Wenns dem Officer in den Kram passt fliegst Du ohen Erklärung wieder nach Hause und darfst dich nicht mal wehren.
Sorry das ich jetzt erst schreibe, aber habe alle Hände voll zu tun.
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Nun habe ich aber noch 'nen ganz anderes Problem.............. (nich' haun' )
Ich habe beim Durchforsten meiner alten Unterlagen (aus meiner Au Pair Zeit) eine I-94 gefunden............... OMG.................... ich wußte garnicht das ich die habe, da ich im Glauben war diese abgegeben zu haben. Watt' mach' ich denn nu' ?
Es ist aber auch immer was anderes!!!!!!!!!!
Die machen mir doch in den USA am Airport bestimmt die Hölle heiß, wenn man es mal so ausdrücken soll. Die Flugverbindung ist super, günstig und ich habe nen Overnight Stay in Orlando wo ich dann nebenbei noch die Möglichkeit habe einen Freund zu treffen. Was mach' ich denn nun? Soll ich die I-94 mitnehmen? Hat jemand nen Tipp? Nen guten?????
Zitat von 0815Na um Gottes willen nimm das Teil ja nicht mit nach USA !!!
Schneid es in stuecke und mache Filter fuer doobies draus !!
aber nicht mit nach USA nehmen ! Wenn das schon ewig her ist interresiert das keinen !
Also kein Stress ! Das ist doch kein thema !
Kleinen Tip willst Du ? gerne : Nimm Gummis mit zu dem overnight !
Neee viel spass im Urlaub !!
Na, du bist gut........
Ich bin aus den Staaten zurückgekommen im August 2001. Meinste' echt das das jetzt keine Rolle mehr spielt? Ich krieg' hier schon den ganzen Tag fast 'ne Herzattacke deswegen......
Und Urlaub mache ich nicht wirklich, wenn man mal von dem Overnight Stay absieht Ich werde in Canada als Live-in Caregiver arbeiten.
Na hoffentlich klappt das auch alles so............ aber die I-94 zu zerraspeln trau' ich mich nicht wirklich..........
Zitat von 0815Ne mach Dir echt mal keine Sorgen, kannst sie ja auch mitnehmen den zoellner anlaecheln und fragen ob er das teil braucht (dumm stellen !)
Kannst ja mal lesen wie das genau sich verhaelt mit dem Teil
Aber bin sicher Du bist ein huebsches Maedel mit Charm und wirst Ihn anlaecheln er schmilzt dahin und alles ist paletti !!
also relax !
Na, ich werd's probieren.......... und deinen linke werde ich mir auch mal durchlesen.......
Danke, danke für das Kompliment............
Das mit anlächeln und dahinschmelzen, naja, mal sehen.... Hat bis jetzt immer funktioniert, aber es gibt auch die Sorte Mensch die dagegen total immun ist. Naja, mal schaun'
Na ihr seid ja lustig. I-94 zu zerreißen..... Wenn es dass Teil aus dem Pass ist, was normalerweise bei der Ausreise abgegeben werden MUSS !!!! dann gilt amn offiziell als noch im Lande !!! Leider passiert dass häufig, dass die Zöller bei Ausreise die Teile nicht wieder entgegennehmen. GANZ WICHTIG ! DAS TEIL UNBEDINGT NACH USA schicken ! Adresse ist auf der Seite der Botschaft vermerkt. Irgendwo in den Südstaaten wenn ich es recht in Erinnerung habe. Um Gottes willen nicht zerreißen. Sonst kannst du gleich nach Guantanamo weiterfliegen. Noch ne Frage zu dem abenteuerlich Routing über Florida nach Kanada zu fliegen. Wie geht dass denn..... ?
Zitat von FlyingMooseNa ihr seid ja lustig. I-94 zu zerreißen..... Wenn es dass Teil aus dem Pass ist, was normalerweise bei der Ausreise abgegeben werden MUSS !!!! dann gilt amn offiziell als noch im Lande !!! Leider passiert dass häufig, dass die Zöller bei Ausreise die Teile nicht wieder entgegennehmen. GANZ WICHTIG ! DAS TEIL UNBEDINGT NACH USA schicken ! Adresse ist auf der Seite der Botschaft vermerkt. Irgendwo in den Südstaaten wenn ich es recht in Erinnerung habe. Um Gottes willen nicht zerreißen. Sonst kannst du gleich nach Guantanamo weiterfliegen. Noch ne Frage zu dem abenteuerlich Routing über Florida nach Kanada zu fliegen. Wie geht dass denn..... ?
TheFlyingMoose
@flyingMoose:
Ne, ich werde das Teil auch nicht zerreißen. Ich habe auf der Webseite, welche 0815 in seinem Post dargelegt hat mal nachgeschaut. Ich kann die I-94 an eine Stelle in London,KY (Kenntucky) schicken, mit entsprechenden Nachweisen das ich damals auch das Land verlassen habe. Sprich Bording pass , etc. Und so 'ne Sammlerin wie ich bin habe ich die von damals aufgehoben. Ich werde das wohl dahin schicken und mal abwarten was passiert. Müsste aber eigentlich ok sein.
Bezüglich Germany-Florida-Kanada. Condor hat nen günstiges Angebot am 18.04.2008 für 99,- Euronen von FRA-MCO(zzgl. Steuer und Gebühren), also insgesamt 197,- Euronen. Von Florida gehen dann recht günstige Flüge hoch nach Calgary, via Denver. Müßte zwar umsteigen Orlando und Denver, aber was macht man nicht alles um 'nen alten Bekannten wiederzusehen (nach Jahren). Alles in allem wären das dann so rund 450,- Euronen Max. von FRA-MCO-DEN-YYC. Nur habe ich den Nachteil bei dem Spartarif von Condor das ich nicht umbuchen kann; ist ja logisch. Das stört mich an der ganzen Geschichte noch 'nen bisschen. Ich habe aber gestern Nacht noch 'nen recht günstigen Anbieter gesehen, welcher Nordamerika regelmäßig fliegt. AerLingus, ist damit schonmal jemand geflogen? Fliegen für 200,- Euronen nach New York, LA, SFO, und Orlando (aber nen bisschen teurer). Und bei dem Anbieter kann man stornieren/umbuchen,etc.... Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit AerLingus und kann 'nen bisschen was berichten.
Jetzt habe ich mich schon gefreut was Du so zu berichten hättest wenn Du nach 3 Jahren auf Guantanamo frei kommst. Und jetzt zerreißt Du den Schnipsel doch nicht .
Dann bist Du also seit August 2001 illegal im Land, was Dich unweigerlich in den Ruf bringen wird irgend etwas mit der Sache 9/11 zu tun zu haben.
Na, ich bin ja mal gespannt ob Dich Dein Freund in Orlando da rausboxen kann.
Jetzt habe ich mich schon gefreut was Du so zu berichten hättest wenn Du nach 3 Jahren auf Guantanamo frei kommst. Und jetzt zerreißt Du den Schnipsel doch nicht .
Dann bist Du also seit August 2001 illegal im Land, was Dich unweigerlich in den Ruf bringen wird irgend etwas mit der Sache 9/11 zu tun zu haben.
Na, ich bin ja mal gespannt ob Dich Dein Freund in Orlando da rausboxen kann.
Gruß
hoxx
Hi hoxx,
deine Witze bezüglich Guantanamo und 9/11 finde ich nicht besonders passend. Ich sehe darin weder Spass noch Rumalberei. Ich selber habe durch den 11.September jemanden der mir sehr nahe stand verloren, weshalb das ganze Thema für mich ein sehr wunder Punkt ist. (Wie für viele Andere natürlich auch)
Ich bin bestimmt nicht die Erste die ihre I-94 noch hat. Und rausboxen muss mich da auch keiner, nur mal so nebenbei erwähnt.
Sorry für meine schlechte Laune, aber bei diesen Themen verstehe ich keinen Spass. Wenn du deine Witze machen musst, bitte. Aber bedenke auch das nicht jeder so empfindet wie du selber. Ich weiß nicht was man an Guantanamo und dem 11. September so witzig findet, sorry.
Weißt Du, wir kenne uns hier alle nicht. Wie man übrigens die meisten Menschen nicht kennt. Das soll nichts entschuldigen, aber vieleicht wirst Du verstehen das man, egal mit welcher Aussage zu welchem Thema auch immer, irgendjemanden treffen wird der eine persönliche Erfahrung damit verküpft.
Und nina, eine gesunde Protion Humor hilft oft im Leben !