hi ich bin sascha und komme aus berlin hab nun meine schule fertig und hoffe das ich hier unterstüzung bekomme welche ausbildungs platz soll ich mir suchen um in toronto und umfeld chancen zu haben und kann mir jemand schritt für schritt erklären was die vorraus setzungen sind und was ich machen muss .vielen dank grüsse aus berlin
------------------------------ Editiert von Greywolf
Kannst Du Deine Frage etwas konkretisieren? Ich meine, zielt Deine Frage daraufhin ab, welchen Ausbildungsberuf Du hier in Deutschland wählen solltest, um später mehr Chancen in Kanada zu haben?
Generell bin ich der Meinung, dass man (wenn man die Möglichkeit hat), dass lernen sollte, wozu man a)befähigt ist und b) auch damit leben kann. Berufe, die Du auch in Kanada ausüben kannst, gibt es eine Menge (z.B. Zahntechniker, nicht wahr, Alex? )
Bevor Du Dir über eine Auswanderung Gedanken machst, lese hier im Forum mal die Beiträge über die temporären Programme für junge Arbeitnehmer (Stichworte WHV oder YWEP). Erläuterungen dazu findest Du auch auf der Homepage der Botschaft in Berlin (Link auf der Startseite unter den Beiträgen).
Generell gilt: Eine Schrit für Schritt Anleitung können wir Dir nicht geben - lediglich bei Fragen versuchen sie zu beantworten. Also lese erstmal ein wenig die Beiträge hier im Forum - denn da wird schon einiges Interessantes dabei sein.