Hi, meine Freundin und ich stöbern schon längere zeit hier im forum und haben schon viel interesanntes und wichtiges erfahren "daumen hoch an die Member !!!"
deswegen ist es mal an der zeit sich vorzustellen. HI IHR ^^
Ich bin 26, gelernter industriemechaniker und arbeite auch als solcher im schichtdienst bei einer firma die Mineralwasser und Süssgetränke in PET-flaschen herstellt. Reperatur, Fehlerbehebung, Wartung, Optimierung und Überholung der Maschinen gehören zu meinen aufgaben.
Meine Freundin Tanja, 23, macht seit einem halben jahr eine ausbildung zur krankenschwester (Gesundheits- und Krankenpflegerin)
wir wohnen in der nähe von nürnberg.
nach ihrer ausbildung (noch 2 Jahre) wollen wir evtl. für ne längere zeit in kanada leben und arbeiten, wenn es für uns möglichkeiten gibt.
die fragen die uns momentan beschäftigen:
- nach der ausbildung (krankenschwester), chance auf job in kanada ohne berufserfahrung????
- wo gibt es industriebetriebe in ca auf die meine fertigkeiten (schlosser) passen würden????
falls einer nen tipp hat oder einfach nur hallo sagen will, würde ich mich freuen
an dich & an deine Freundin! Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen.
Ich bin leider keine Krankenschwester, daher kann ich dir zu dem Thema nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass deine Freundin dort nochmal eine Prüfung ablegen muss und ansonsten nur als Hilfsschwester arbeiten darf. Die Prüfung ist auch auf Englisch. @ die Wissenden: Ist das richtig so?
Naja trotz meiner unprofessionellen Hilfe: Hi there!!! Nice to meet you!
LG Kerstin
Nachtrag: Die Suchmaschine müsste einiges zu dem Thema Krankenschwester/ Nurse ausspucken!
das mit der prüfung haben wir gewusst, aber da sie gut englisch versteht und interesse hat wird das schon klappen. hab auch schon das ganze forum zum thema krankenschwester durchsucht, aber zu diesem "problem" (gleich nach ausbildung ohne berufserfahrung) noch nichts gefunden.