Hallo, habe mal den WP-Antrag (IMM1295) erst mal durch gescheckt. Frage ist: Bekomme ich als common-law Partnerin das OWP auch automatisch mit dem WP- Antrag meines Freundes oder muss ich ein extra Antrag/ Formular ausfüllen?[smilie=action-smiley-015.gif] WP-Antragsfrage 19e) Applied for any Canadian Immigration visas? Heist das ,ob ich noch andere Anträge zulaufen habe oder noch stellen werde? Sind beim WP auch noch andere Anträge auszufüllen? Zumindest konnte ich im Forum rausfinden, das ich für OWP auch die Gebühr bezahlen muss. Kann jemand mal eine klare Ansage machen.
Zitat von Amy22Hallo, habe mal den WP-Antrag (IMM1295) erst mal durch gescheckt. Frage ist: Bekomme ich als common-law Partnerin das OWP auch automatisch mit dem WP- Antrag meines Freundes oder muss ich ein extra Antrag/ Formular ausfüllen?[smilie=action-smiley-015.gif] WP-Antragsfrage 19e) Applied for any Canadian Immigration visas? Heist das ,ob ich noch andere Anträge zulaufen habe oder noch stellen werde? Sind beim WP auch noch andere Anträge auszufüllen? Zumindest konnte ich im Forum rausfinden, das ich für OWP auch die Gebühr bezahlen muss. Kann jemand mal eine klare Ansage machen.
Tschau Amy
hallo, das owp wird mit dem gleichen antragsformular, imm1295, wie ein normales wp eingereicht. es hängt natürlich vom common law partner ab - entweder beide anträge gleichzeitig einreichen, oder in einem beigefügten schreiben den sachverhalt klären. das ganze kostet dann 100 euronen und eine zahlungsbestätigung ist dem antrag beizulegen. lg
Ich bin auch mit einem WP in Canada, und hab nach erhaltener LMO genehmigung gleich auch für meine Frau um ein OWP angesucht.
gleiches Formular wie bei WP.
Am WP steht dein Freund als erstes und du als sein partner, und am OWP nur du drauf.
sollte dein Freund sein WP antrag bereits weggeschickt haben, oder schon erhalten haben, einfach in einem begleitschreiben dartauf hinweisen.
zu zahlen ist fuer jeden einzenen (wie Fox richtig geschrieben hat) €100 pro Person, und einzahlungsbeleg der Bank im "Original" beilegen. (In Österreich hat die Canadische Botschaft auf ihrer Webseite einige Banken angegeben, mit Kontodaten usw.) damit es keine Fehler gibt.
Ich bin dann nach Wien gefahren und hab den ganzen kram abgegeben, um sicher zu sein, das nichts vergessen wurde. eine woche darauf hab ich die genehmigten papiere in der hand gehabt.
Hallo Maxim, er ist KFZ-Mechaniker ,war glaube ich Skill Level A oder B ??.Da muss ich nochmal genau nachsehen. Ändert sich was am Skill Level ,wenn er in einen Berufsähnlichen Job arbeietet (z.B. Landmaschinen Mech.)?