Warum immer in den Westen und nicht hier im Osten arbeiten. Klar die Löhne sind nicht so hoch, aber dafür bekommt man hier für wenig Geld noch ein Haus und wesentlich mehr Lebensqualität meiner Meinung nach. Im Auftrag meines Arbeitgeber biete ich hier die Möglichkeit an sich als gelernter Dreher zu bewerben, es werden 20 neue Mitarbeiter gesucht. Die Firma hat ausschließlich Mazak Maschinen und es wäre nicht schlecht wenn man Erfahrungen in diesen Bereich mitbringen könnt. Die Fakten:
falls irgendjemad Interesse hat, bitte sendet mir euren Lebenslauf ausschließlich in Englisch. Das Stellenangebot ist auch auf folgender Seite zu finden http://www.jobbank.gc.ca
Zwar suchen angeblich so viele Leute einen Job in Canada aber wahrscheinlich ist nur der Westen interessant. Oder habt ihr eine bessere Antwort für die Zurückhaltung an dem Jobangebot.
Zitat von ThosiWarum immer in den Westen und nicht hier im Osten arbeiten. Klar die Löhne sind nicht so hoch, aber dafür bekommt man hier für wenig Geld noch ein Haus und wesentlich mehr Lebensqualität meiner Meinung nach. Im Auftrag meines Arbeitgeber biete ich hier die Möglichkeit an sich als gelernter Dreher zu bewerben, es werden 20 neue Mitarbeiter gesucht. Die Firma hat ausschließlich Mazak Maschinen und es wäre nicht schlecht wenn man Erfahrungen in diesen Bereich mitbringen könnt. Die Fakten:
falls irgendjemad Interesse hat, bitte sendet mir euren Lebenslauf ausschließlich in Englisch. Das Stellenangebot ist auch auf folgender Seite zu finden http://www.jobbank.gc.ca
naja 30$ ist eigentlich schon nen guter start....soweit ich das gerechnet habe sind das knappe 20€?!
ich selber hab als cnc-dreher nur etwas über 14€!! nur leider kenn ich mich mit der mazaksteuerung nicht aus.
hab erfahrung als konventioneller dreher,und seid über 1 jahr arbeite ich an einer siemenssteuerung namens solution. bei ner spitzenlänge von knappe 4meter. fertige walzen bis 300mm durchmesser und in der länge von 2m bis 4m.
Zitat von Ralf30 Also wenn Ihr das triste Arbeitsleben, staendiges Ausgebranntsein, allgegenwaertigen Druck und schlechte Bezahlung in Deutschland satt habt , dann nichts wie los. Auf nach Canada!!!!!!!!!!
Gruss Ralf
Schoen gesagt Ralf...... hmmmm tristes Arbeitsleben ....... ausgebranntsein...... klingt nach mir.... *flenn" Wo soll ich hinkommen?
Hallo allerseits! Ich bin neu hier .Ich hätte paar Fragen an Ralf30. Ein wenig über mich selber : Bin auch vom Beruf CNC-Zerspanner ,13Jahre im Beruf,arbeite seit über 5 Jahren an einem Bearbeitungszentrum ,programmieren ,einrichten ,natürlich abarbeiten. Die Steuerungen.Heidenhein Turnplus ,DIN ISO , EPL 2,und gerade diese Woche habe eine MORI SEIKI 4250 ,ein Klopper von 22 Tonnen bekommen,muss jetzt auch ran.Es ist alles gar nicht so schlecht ,die Bezahlung geht auch , nicht der Traum , etwas über 15EUr,man kann aber gut auskommen , die viele anderen haben es noch bescheidener. In letzten 3 Jahren bin ich 2 mal in Canada gewesen -traumhaft,Natur ,Riesiges Land.Noch vor drei Jahren habe sogar alles , was die Papiere für die Enwanderung betrifft über Manitoba Immigrations Programm in die Wege geleitet ,und habe jetzt die Permanent Resident Card für die Frau und Tochter schon in Händen ,nur meine eigene nicht ,da stimmte was nicht mit dem Foto und soll schon dann direkt in Winnipeg gemacht werden.Also , es ist praktisch alles bereit für den Sprung ,und jetzt kommen Zweifel. Die Frau ist Arzthelferin , macht zwar einen halbtagsjob,verdient aber auch was dazu ,und soviel ich weiss , drüben müsste sie praktisch von vorne anfangen ,nochmals Prüffung machen u s.w. Bei mir selbst das Problem ist -Sprache , noch vor drei Jahren habe angefangen die mir selber beizubringen,momentan lese ich ziemlich locker Bücher amerikanischen Autoren ,80-85% verständigungsneveau, aber nur beim lesen ,sprechen liegt gerade mal bei 5-10%,keine Möglichkeit mit jemand Englisch zu sprechen ,und für den entsprechenden Sprachkurs fehlt die Zeit. Ich vermute , dass es bei vielen Auswanderern solche Schwierigkeiten an der Tagesordnung sind.Wie kommt ihr damit zurecht ,was für Probleme zählen zu den top ten .Wie gehen eigentlich die Arbeitgeber mit Sprachschwierigkeiten der Einwanderer?Kann man irgendwelche Stolpersteine umgehen ,die Vorbereitungen noch in DE treffen? Und was für Einstiegchancen hätte ich deiner Meinung nach? Bedanke mich im voraus
was mich ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, das sie Probleme mit Deinem Foto hatten.Normalerweise wird man doch gleich ange- schrieben wenn das immigrations office irgentwelche Probleme hat. Ich glaube es gibt keine Auswanderung wo alles glatt geht.
Deine Qualifikationen sehen sehr gut aus, kommt doch lieber nach Edmonton, ich hab hier noch einen Job frei.
Deine Frau duerfte auch keine Probleme haben einen Job zu finden und ja sie muss noch eine Pruefung ablegen.
Mit den Englischkenntnissen wird es auch schnell vorwaerts gehen wenn Ihr hier seid, wichtig ist das Ihr Euch in der ersten Zeit verstaendigen koennt.
Zitat Schoen gesagt Ralf...... hmmmm tristes Arbeitsleben ....... ausgebranntsein...... klingt nach mir.... *flenn" Wo soll ich hinkommen?
SILENCE ! I KILL YOU!
Jan
Ich habe hiernur Jobs fuer Dreher und Fraeser, aber vieleicht kannst Du mal bei der Edmonton SUN vorsprechen, die suchen immer wieder neue 'Paparazzi'. Also viel Arbeit und wenig Geld!!! Wenn Dir sowas vorschwebt, Nix wie her!!!!
Hallo, Ralf Danke für die schnelle Antwort ,stecke gerade in der Schulung für die neue Maschine , Kopf voll , kam nicht gleich dazu eine Antwort zu schreiben. du meinst , also, ich hätte gute Referenzen,was kann man denn am Anfang an Stundenlohn erwarten ?Aus verschidenen Quellen hört man dass man mit ca.25$ die Stunde anfangen könnte ,wenn es so ist ,was würde so fürs Leben übrig bleiben , wenn man bescheiden ist , ich meine damit eine 3-zimmer Wohnung für den Anfang ,habe auch eine Frau und Tochter von 5 Jahren,mit anderen Worten , wie hoch sind reale Lebenskosten ?Leute reden davon , dass das Leben in Alberta ganz schön teuer geworden ist . Und was auch interessant zu wissen ist , was habt ihr für Maschinenpark in deiner Firma , welche Steuerungen ,was für Arbeiten habt ihr ? Hoffentlich habe dich mit Fragen nicht zugeworfen .
natuerlich hast Du gute Chancen hier!! Ja, der Anfangsstundenlohn liegt bei ca. 25CAD. Wir haben MAZAK, MORI SEIKI,OKUMA und HAAS Maschinen mit FANUK, OSP100 und MAZAK- Steuerungen. Teile machen wir vorwiegend fuer die Oelindustrie,also Pipes, Couplings, Ventile, etc. Ich hoffe das hilft Dir fuer den Anfang weiter!!! Wenn Du mehr Fragen hast, einfach schreiben!!!!!!
wir sollten das per PN machen!!! Das hier ist Thosi's Thread um Dreher nach NB zu holen!!! Was wir hier machen hat nichts mit diesem Thread zu tun!!Wenn Du noch etwas wissen moechtest schrieb bitte eine PN. Ich werde Dir alles beantworten. Wenn Du noch etwas hast was auch andere interessieren koennte, kannst Du den Thread fortfuehren oder einen neuen eroeffnen!!!