Hallo, wie ich sehe, gibt es hier unzählige erfahrene Leute, die über viele Erfahrungen in CA berichten können. Ich selbst habe mich schon sehr viel über das Land belesen und Nachforschungen bezüglich der Jobsuche angestellt, nur ist es damit so ein problem. Ich habe hier eine dreijährige Ausbildung zur Medizinisch-technischen Radiologieassistentin gemacht und bin bereits seit 2004 in einer Strahlentherapie in Dtl. tätig. Nun meine Frage: Wird denn meine Ausbildung auch in Kanada akzeptiert und gesucht? In vielen Ländern ist es ja so, dass man eine zusätzliche Prüfung machen muss um anerkannt zu werden. Das nächste ist, mein Mann ist gelernter CNC-Dreher mit fast 10 Jahren berufserfahrung. Er kennt einige unterschiedliche Steuerungen und auch der Umgang mit automatischen Maschinen, sowie konventionellen Maschinen ist ihm nicht fremd. Hätten wir in Kanada mit unseren Jobs eine gute chance arbeit zu finden? Ich habe ja schon weiter unten gelesen, dass Fachkräfte im Bereich Metall gesucht werden und dies eigentlich kein Problem darstellt. Es geht hier auch eher um meine Qualifikation. Für viele Antworten und hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße