Ist zwar schon was aelter, aber ich habs eben erst zugeschickt bekommen.
Erschienen in der NZZ
ZitatDie letzte Macho-Bastion Europas! Ein Hoch auf die Schweizer, die zeigen einfach Charakter. Es lebe die Schweiz
Neue Züricher Zeitung vom 23.08.2007
Die 0,5 Promille-Grenze wird in der Schweiz wieder aufgehoben. Ab dem 1.Juni 08 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0.8 Promille. Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 %o-Grenze stark zugenommen. Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten. Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.
NZZ vom 23.08.2007
Soll das jetzt heissen, dass Maenner selbst betrunken noch besser autofahren als Frauen? Was fuer Schowis.
Ja, es lebe die Schweiz! 25 Laender in Europa. man ueberquert offene Grenzen und zahlt mit der gleichen Waehrung. Wunderbar!
Und dann die Schweiz; Grenzbeamte stellen damliche Fragen, man zahlt mit dem eigenen Geld..... was soll der Schmarrn? Letzte Bastion? Das ich nicht lache, die Schweiz isi Wirtschaftlich auch nicht unantastbar, das Motto "macht ihr in Europa was ihr wollt, wir machen unser eigenes Ding" wird auf Dauer einfach nicht funktionieren. Bin gespannt wann die das merken, der Rest Europas hat es spaetestens bei der Swissair-Pleite gemerkt.
Mensch Jan bist du gemein. Vielleicht ist die Swiss Air ja Pleite weil sie Pilotinnen hatten Ich sag dir dann wie das mit der Steinigung war, wenn sie bei mir fertig sind.