wollte mal fragen, wie man benachrichtigt wird, wenn man einen Antrag auf WP in Berlin gestellt hat. Email hatte ich auf der application form angegeben und alles per Einschreiben verschickt und ist dort auch angekommen.
Bekomm ich eine Filenumber und eine Quittung ueber den Eingang der Fees wie beim PR Antrag? Kann ich den dann online nachverfolgen?
Benachrichtigen die auch ueber email?
Hab leider auf der CIC Seite nichts gefunden, wuerde mich ueber eure Erfahrungen freuen.
ich habe den Antrag auf PR in Canada gesellt, im September die Unterlagen eingeschickt..... und ..... erstmal nichts. Warten. Bin im Maerz (6 Monate spaeter) denn in ein Immigration-Buero gegangen und habe nachgefragt, dort bekam ich dann die erste Bestaetigung dass meine Akte bearbeitet wird. Also Geduld...... es dauerte insgesamt 7 Monate bis ich meine Filenummer hatte.
Zitat von mabbIch drueck euch beiden die Daumen, fuer einen PR Antrag ist mir das soweit klar, frage mich halt nur, ob das fuer einen WP Antrag auch so gilt.
Waer natuerlich genial.
Vielleicht waers besser wenn die beiden dir die Daumen druecken.
0815 ist Kanadier und hat glaub noch 2 andere Paesse und Jan ist mit einer Kanadierin verh. sollte wohl auch schon seine PR haben.
Daumen druecken hat geklappt. Ich habe keine Filenumber bekommen, sondern schon den Letter of Approval! Letzte Woche Freitag abgeschickt, diesen Donnerstag das Approval bekommen!