gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit mal einen Vergleich zu erhalten in Bezug auf das Bildungssystem Deutschland - Kanada?
Worum es mir geht, ich würde gerne mal Bewerbungsunterlagen für Kanadische Firmen erstellen und weiß nicht, wie ich die Deutsche Schulbildung übersetzen soll...
Real-Schule Abschluß mit Qualifikation Berufsschule Fachhochschule Höhere Handelsschule
und so weiter?
Oder die Berufsausbildung selber...
Was ist denn bitte ein Bürokaufmann oder Industriekaufmann in Kanada?
auch auf den webseiten von monster.ca oder workopolis.ca
dort unter resume suchen
jede menge beispiele und tipps
Moin,
wie ein resume oder cv auszusehen hat weiss ich, mir geht es um die Übersetzung oder vergleichbaren Bildungsstand in Kanada oder habe ich hierfür jetzt was überlesen?
Zitat von Yogie.... Was ist denn bitte ein Bürokaufmann oder Industriekaufmann in Kanada? Oder eine abgelegte Ausbildereignungsprüfung? ....
Es gibt diese Art von "Ausbildung" nicht in CA. Sprich zw. 2-3 Jahre Ausbildung und dann fertiger Bankkaufmann.
Ich habe auch eine Bankkaufmannsausbildung gemacht und dies so in meiner CV beschrieben:
"two year apprenticeship and formal education certificate program with "BANKNAME HIER" in banking, finance, real estate, insurance, tax, commercial law, accounting and business administration."
Ausbildereignungsprüfung übersetzt Leo mit instructor qualification examination. Wobei das einem Kanadier wohl wenig sagen wird.
Und ja, ich denke Du hast da was überlesen was Maxim meinte: Du kannst online via LEO mal die Berufe übersetzen bzw. suchen und dann in der NOC Liste raussuchen, dann mit den Spezifikationen von den Forderungen an den Beruf anhand der NOC Liste vergleichen....
ist dir klar - das den kanadiern deine gesamte schulausbildung sowas von egal ist - du das auch nicht zu übersetzen brauchst????
hier ein beispiel von einer seite - die dich ja nicht interessiert, aber von mir genannt wurde
EDUCATION 5/2000 University of Calgary CA-AB-Calgary Bachelor's Degree
B.S. in Finance (G.P.A.=3.7/4.0)
Courses include: Advanced Corporate Finance, Financial Institutions and Markets, International Finance, Working Capital Management, Financial Policies and Strategies, Financial Analysis
daraus folgert
die kanadier sind auschließlich an deinem letzten diplom interessiert