Ich habe heute mein Approval fuer mein WP bekommen und mache vor Arbeitsantritt einen USA Urlaub (Ich komme in den USA mit Flugzeug an)
Ich moechte dann am Ende des Urlaubs per Mietwagen ueber die Grenze nach Kanada, um da mein WP zu aktivieren. Sollte ja moeglich sein.
Sammeln dan an der Grenze die US Beamten dann mein gruenes Formular (welches man bei der Einreise ausfuellt) wieder ein? Muss ich die da extra drauf hinweisen?
Zweite Frage ist: Da ich relativ nah an der Grenze zur USA wohnen werde, muss ich dann bei jeder Ueberquerung der US Grenze dieses gruene Formular ausfuellen und dann bei Reuckfahrt wieder abgeben?
Ich bin 2003 von Thunder Bay aus zum Mittagessen ueber die Grenze gefahren (nach Minnesota), der Spass kostete mich 1 Stunde am Grenzuebergang, ausfuellen von 3 Frageboegen, 25 dollar Gebuehr und Stempel im Pass. hehehe, die spinnen echt.
Das war allerdings bevor ich meine PR hatte, weiss nicht wie das heute waere. Allerdings reise ich immer noch mit Deutschem Pass, Canadische PR-card interressiert die wahrscheinlich ueberhaupt nicht. Das vereinfacht dann nur die Rueckreise.
Jetzt mal keine Panik, vielleicht weiss ja jemand wie das Ein- und Ausreisen heute aussieht, Falls Du in Buffalo ueber die Grenze gehst istr das vermutlich auch anders als bei "Chief Brody am Uebergang in Minnesota".
Jan
( P.S. Chief Brody ist mein Idol! Ihr muesst aber aelter als 18 sein um zu wissen wer das ist! hehehe )