dann möchte ich mal meinen ersten Beitrag dazu nutzen, mich vorzustellen. Ich bin der Lasse, eigentlich Lars, zur Zeit 28 Jahre alt und bin ursprünglich aus der Gegend um Hannover.
Seit 2005 lebe ich in Irland und spiele schon eine ganze Zeit mit dem Gedanken, es mal in Kanada zu versuchen, allerdings schrecken mich eigentlich jedes Mal die vielen unterschiedlichen Prozeduren, Visa, Wartezeiten etc. ab. Ich gehe mal davon aus, dass ich dazu hier die meisten Fragen stellen werde, zumal ich über die Suche zwar reichlich, aber irgendwie nie die richtigen Informationen finde.
Von Beruf bin ich gelernter IT-Systemkaufmann, und bin hier in Irland im technischen Support für einen Computerhardware- und -softwarehersteller tätig.
Kanada interessiert mich, da ich nicht wieder in ein deutschsprachiges Land möchte (das weiß ich spätestens, seitdem ich vor ein paar Monaten in der Schweiz war) und ich endlich mal wieder ein paar Freizeitmöglichkeiten haben möchte, die sich ein wenig von Pub-Abenden unterscheiden. Die USA reizen mich höchstens für einen Urlaub, UK ist die gleiche Suppe wie Irland und Australien ist mir zu warm, außerdem reicht es mir schon, um 12 Uhr Mittags CET den Mond zu sehen, da muss ich nicht auch noch im Dezember 40 Grad im Schatten haben.
So, dann hoffe ich mal, dass ich in nächster Zeit einige interessante Informationen finde und ggf. auch schon einmal Kontakte knüpfen kann.
hast Du nicht vielleicht die Moeglichkeit, Dich von Deinem jetztigen Arbeitgeber nach Kanada versetzen zu lassen? Das waer sicherlich am einfachsten!
Gruesse, I.
Moin,
so einfach wird das wohl leider nicht, Kollegen von mir haben das schon mit Australien versucht, die mussten sich da komplett neu bewerben. Der nächste Punkt wäre, dass mein Arbeitgeber den Job nur in den USA anbietet und naja... USA halt (zumal es da ja anscheinend noch schwieriger ist, ein Visum zu bekommen). Allerdings sehe ich meine Chancen bei einer Vendor Site, die haben einen sehr ähnlichen Job in Niagara Falls.
Zitat von 0815Willkommen und freu Dich auf die Pub Abende in Ontario unter freien Himmel wo wir dann genauso bei fast 40 grad (mit dem unterschied der extrem hohen Luffeuchte ) genauso schwitzen wie Australien nur das es bei uns August ist , und bei einem kuehlem blonden unterhalten wir uns warum Jan zum Sommer hin immer seine Schneeschuepp Muskeln abbaut ! gruss mark
Na toll, da darf ich mir dann wohl ein paar Ersatz-T-Shirts zum wechseln einpacken... vielleicht sollte ich mich ausschließlich in Northwest Territories bewerben...
Auf jeden Fall schon mal danke für eure Willkommengrüße.