meine beiden Söhne (18 und 14 J.) wollen Ende Juni für ca. 7 Wochen nach D auf Urlaub fliegen.
Marc ist ja schon 18, aber Kevin halt erst 14. Muss ich ihnen irgend etwas schriftliches von uns mitgeben?
Und dann haben wir folgendes Problem. Es kann ziemlich eng werden, dass wir Ende Juni bereits die PR-Karten in Händen halten. Können sie trotzdem nach D fliegen, sprich nur mit dem Stempel im Pass?
Grundsaetzlich ist das Reisen von unattended minors kein Problem. Bei Euch ja nochweniger, da Du dem 18Jaehrigen die Vollmacht geben kannst als Gesetzlicher Vertreter Ersatz.
Wg. der PR sagen die anderen wohl noch was Genaueres, aber wie ich das hier immer lese, ist ein Ausserhalb-Canada Aufenthalt bis die PR da ist nicht ratsam.
Muessen die Paesse nicht weggeschickt werden? Allein logistisch, ist das nicht ein Problem?
ok vielen Dank für Eure Antworten. Mir wurde halt von Adele (Star7) gesagt, das wäre kein Problem, bis dahin müssten wir es locker schaffen. Und dann kam bei mir eben die Frage mit der PR-Karte auf.
Adele meinte, nach ca. 6 Wochen würden wir die Aufforderung bekommen, die Pässe einzuschicken (müsste in der 2. Märzwoche soweit sein). Wenn wir so viel Glück haben, wir eine Bekannte aus dem Forum hier, dann haben wir sie innerhalb einer Woche wieder zurück, dann an die Grenze und.... Innerhalb von 60 Tagen soll die PR-Karte einem dann zugeschickt werden (ich weiß, hört sich fast zu gut an, aber denke lieber optimistisch).
Und dann gäbe es ja die Möglichkeit, dass meine Kinder (und ich gehe davon aus, dass sie von CA nach D auch ohne PR-Karte ausfliegen dürfen) nach D fliegen und ich ihnen die PR-Karten innerhalb dieser 8 Wochen Urlaubszeit zuschicke??
Normalerweise würde ich auch sagen, schön warten, aber in diesem Fall geht es leider nicht.