weiß einer von euch, was die kleinste Größe für einen Seefrachtcontainer ist? Bisher habe ich immer nur HInweise auf 40 und 20' Container gefunden, das wäre für mich viel zu groß. Gibt es auch noch eine Größe kleiner? Und falls ja, hat jemand eine Ahnung, was der Transport von Deutschland nach Kanada (BC) dann ungefähr kostet? Für 20' Container habe ich bisher Preise von 3000 - 8000 € gehört (letzteres war allerdings inklusive Be- und Entladeservice).
Eigentlich ist es für mich noch viel zu früh, mir über sowas Gedanken zu machen, ich will ja frühestens nächstes Jahr weg, aber irgendwie bin ich gedanklich gerade schon am Packen
Oh super, danke für die Info. Ich denke, das ist eine Größenordnung, mit der ich arbeiten könnte. Weißt du zufällig die Maße, also Länge, Breite, Höhe? Ich will nicht nur Kartons mitnehmen, sondern vor allem ein paar einzelne Möbelstücke, die mir ans Herz gewachsen sind.
Ich schau morgen nach, wenn ich im Geschäft bin. Dann geb ich Dir die Daten durch (Das Angebot liegt dort), ich erinner mich daran das es 5,6 kubik waren? Bin aber nicht ganz sicher.
Die Seekiste hat gleube ich 6 qm. Reicht das aus, ist es wohl am guenstigsten. Brauchst Du mehr als das, bist du eigentlich schon beim 20' Container, der ist guenstiger als 2 Seekisten, und mit etw 30 qm wesentlich groesser.
Check mal http://www.powers.de, mit denen haben wir das gemacht. 20' Container etwa 2.500 Euro. Alles hat bestens geklappt.
Es gibt wohl auch die Möglichkeit sich mit anderen einen Seekontainer zu teilen. Muß man bei den Frachtunternehmen mal anfragen. Die haben öfters mal etwas Platz frei.....
Zitat von michaellangEs gibt wohl auch die Möglichkeit sich mit anderen einen Seekontainer zu teilen. Muß man bei den Frachtunternehmen mal anfragen. Die haben öfters mal etwas Platz frei.....
Gruß, Michael
Vorsicht hiermit. Einen Container teilen sollte man eigentlich nicht, denn rechtlich darf nur eine "Partei" den Container einführen. In den Zollunterlagen wird auch klar gefragt, ob die sie Sachen alle Dir gehören.
Vor Allem: Weisst Du sicher, dass keine "heisse" Ware drin ist vom anderen?
Das wurde bereits paar Mal hier besprochen und ist klar abzulehnen.