ich habe mich schon fleissig durch viele Themen gelesen. Trotzdem habe ich doch noch die eine oder andere Frage.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Punkte die für Fremdsprachenkenntnisse erzielt werden können vorher durch den IELT-Test zu belegen, oder? Habe auch schon mitbekommen, dass dieser Test es ganz schön in sich hat und auch die Prüfer teilweise rumnuscheln und dadurch kam zu verstehen sind. Hat denn jemand aus diesem Forum vielleicht noch recht frische Erinnerungen an diesen Test?
Auch das Thema Education hat bei mir eine Frage aufgeworfen. Abi nach 13 Schuljahren und eine 3,5 jährige Aussbildung (Zahntechnik) würde ich mit "at least 15 years of fulltime study" berücksichtigen. Ist das korrekt?
Ich habe das assassment-tool schon mal genutzt aber irgendwie komme ich jetzt nicht mehr auf die Punktzahl wie vorher. Nur noch 63 Punkte ohne Jobangebot. Das wäre ja eine Katastrophe.
Ach ja, ich würde wahnsinnig gerne mal mit Alex ZT in Toronto in Kontakt treten, möchte allerdings nicht aufdringlich sein. Kann/ darf ich das? Über Resonanz würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus und seid herzlich gegrüßt Conny & Gang