Zu zweit ist alles leichter... sagt man... ich will in ca. 3 Jahren nach Victoria Vancouver Island B.C. und es wäre mal interessant zu erfahren, ob es nicht Leute in meiner Nähe gibt, die diesen Plan ebenfalls intensiv und motiviert verfolgen. Ein gemeinsamer Start ist vielleicht etwas einfacher als ganz allein zu gehen.
Ich plane erstmal mit dem WHV rüber zu gehen um zu schauen, wie alles läuft und ob ich drüben dann auch wirklich für immer bleiben will... Die nötigen Unterlagen für die Bewerbung hab ich schon zusammen, wobei das im Grossen und Ganzen ja nur das Führungszeugnis, 2 Passfotos und eine Kopie des Reisepasses sind. ;o) Ab dem 1.12. kann man sich dafür dann auch endlich bewerben.
War 2003 in Toronto, während des Jahrhundertwinters. Hatten bis zu -30 Grad als ich da war!! Aber ich liebe Toronto trotzdem!!! Hehe...
Ein Programm, welches Deutsche Staatsbürgern im Alter zwischen 18 - 35 Jahren ermöglicht, für ein Jahr in Kanada zu leben und zu arbeiten. Ist nicht Arbeitgeber gebunden. Das heißt, Du kannst für 12 Monate durch Kanada tingeln, arbeiten und das Land erkunden. Stellenangebote benötigst Du keine zur Beantragung.
Eine Übersicht über die Programme findest Du hier:
das ist ja interessant, da werd ich mal nach schauen. Aber ich vermute das man sich finanziell das Jahr selbst unterhalten muss Was aber mit glück die 10.000 $ Einwanderungsgebühren spart.... sicher ein gedanke wert.. Danke für den tipp! ich mag euch immer mehr
Zitat von Tanjana da drück ich doch schon mal alle Daumen! Toronto ist eine sehr schöne Stadt, wäre mir nur zu kalt
Du hast zwar kalte Winter, aber auch schoene heisse Sommer. Der letzte Sommer was wunderschoen, wir hatten monatelang nur Sonnenschein, so um die 30 Grad, perfect.
Auch wenn es im Winter kalt wird, die Luft ist trocken und dadurch kommt man mit der Kaelte gut klar. Ich hab vor vielen Jahren mal in Hamburg gelebt und bin mit dem feuchtkalten 'Schmuddelwetter' im Herbst und Winter ueberhaupt nicht klargekommen. Selbst in London war das Wetter besser als in Hamburg - was nicht heissen soll das Ich Hamburg schlechtmachen will. Eine schoene Stadt, zum besuchen
ich stimmt dir da voll zu Die Winter in D sind grauenhaft, deshalb will ich aber auch nach Victoria, dort ist das Klima milder. Toronto ist mir wie gesagt zu kalt, ausserdem brauch ich das meer in der nähe
Zitat von masDu hast zwar kalte Winter, aber auch schoene heisse Sommer. Der letzte Sommer was wunderschoen, wir hatten monatelang nur Sonnenschein, so um die 30 Grad, perfect.
Auch Winter in Toronto sind nicht zwingend kalt, wenn man über eine gut beheizte Unterkunft verfügt. Beim anmieten eines Appartments sollte man allerdings sein Augenmerk auf isolierverglaste Fenster richten, um nicht auf der Innenseite der Fenster Eis kratzen bzw Kondenswasser aufwischen zu müssen. (So erlebt in 4 Wohnungen, Bloor Str. W)
ich habe mal fast in dem Ort gewohnt, der von sich behauptet, die Stadt (Harburg) mit dem größten Vorort zu sein, ganz dicht bei Phönix in der Resebergstrasse. Jetzt wohne ich wie Du am Profil erkennen kannst, 2Autostunden von Dir entfernt. Aber es gibt hier noch ein paar mehr aus "Deinem Umland" aber so als Hamburger hat sich meines Wissens keiner weiter zu erkennen gegeben. Gruß Dreiauge
Zitat von Dapper Drake Die sehr schwülen Toronto-Sommer sind vielleicht "perfect", wenn man die Tage in klimatisierter Umgebung verbringt.
Dieser, gerade vorbeigegangene, Sommer hatte relativ wenige schwuele Tage. Allerdings hilft Klimaanlage natuerlich, besonders nachts.
Dazu kommt das die meisten Gebaeude und auch viele Haeuser klimatisiert sind. Ungefaehr 50% unserer Freunde leben in klimatisierten Haeusern. Das ist inzwischen auch kein riesiger Luxus mehr, eine Hausklimaanlage gibt es schon ab $2000.00, kleine Zimmeranlagen ab $150.00. Unser Haus war vermietet als wir es kauften und hat eine sehr gute Anlage eingebaut.
Anyway, der Sommer war herrlich. Wir haben zwei monatelang keinen Tag Regen gehabt, manchmal nachts ein Schauer aber das war es dann auch. Viel auf dem Land gewesen, Freunde im Cottage besucht.
Mir ist das Wetter hier auf alle Faelle lieber als in England.