Hallo! Ich bin 18 Jahre alt und habe vor diese Sommerferien in Kanada (Toronto) zu verbringen. Ich habe dort Verwandtschaft, also ist die Unterkunft nicht das Problem. Ich würde aber gerne für einen Monat dort arbeiten. Nicht in einem Betrieb, sondern einfach in irgendeiner Bar oder in einem Restaurant als Aushilfskraft. Aber wie ich mitbekommen hab ist das ja gar nicht so einfach weil man ja für so ziemlich alles ein work permit braucht. Hab ich überhaupt eine Chance meinen Plan umzusetzen?
Fuer genaue Infos zu deinem Anliegen wende dich bitte an die Deutsche Barkeeper Union. Die wissen recht gut ueber die meisten Laender und Bestimmungen bescheid.
Eines kann ich dir aber vorab sagen, das wird in Ontario nicht viel anders sein, als in BC - du musst vorher einen Kurs ablegen um eine eigene Lizenz zu erhalten Alkohol ueberhaupt ausschenken zu duerfen.
Mark hat recht, du darfst dort noch nicht arbeiten. Volljaehrigkeit in Kanada beginnt in den meisten Provinzen mit 19. Ausnahmen fuer Trainees sind mir keine bekannt, was aber nicht heisst, dass es sie nicht gibt.