ich studiere z.zt. wirtschaftsinformatik an einer berufsakademie. ende september endet das studium und ich möchte ab anfang november für ca. 1 jahr in kanada arbeiten. meine traumstadt wäre vancouver. der job sollte natürlich ein it-job sein...
da es mir kaum möglich scheint, sich selbst von deutschland aus einen job in kanada zu besorgen, habe ich mich über organisationen, welche jobs in kanada vermitteln, informiert.
hat jemand erfahrungen mit ayusa oder andere tipps zur jobsuche in vancouver? => die jobbörsen habe ich schon durchforstet, allerdings ohne erfolg. außerdem möchte ich schon einige monate vor der geplanten abreise einen job haben. die jobs, welche in den jobbörsen angeboten werden, sind jedoch meist ab sofort zu besetzen.
vielen dank schonmal für die info... und dann auch noch von jemandem ausm schwabenland... *G*
noch eine halbwegs indiskrete frage: wie sieht es mit dem verdienst aus? -> kannst du dich mit dem was du verdienst selbst über wasser halten, oder erhältst du finanzielle unterstützung deiner eltern? wie lange wirst du in vancouver arbeiten?
bin jetzt seit November hier und bleibe für 1 Jahr... (wer weiss vielleicht auch länger)
Ich arbeite in nem Hotel/Resort in den Rocky Mountains, ca 3 Stunden von Calgary. Kenne mich daher mit Vancouver nicht ganz so gut aus.
Bin hier aber echt zufrieden. Mit dem Verdienst komme ich auch ganz gut zurecht. Lebe hier direkt am Berg und habe auch eine Günstige Personal Unterkunft.
Verdiene 11.65 Dollar die Stunde und arbeite ca 35 Stunden die Woche. Damit kann Ich hier gut Leben. Lebensmittel und so das wichtigeste zum Leben sind nicht grad günstig hier in BC.
wenn du an solch einem Programm teilnimmst, sollte ganz klar Erfahrungen zu sammeln und dein Englisch zu verbessern im Vordergrund stehen. Der Stundenlohn, der auf der Webseite genannt wird wird, ist meines Erachtens auch für einen Berufseinsteiger und Praktikanten zu gering. Es wird gerade so reichen, um in Vancouver über die Runden zu kommen.