nachdem ich nun schon seit längerer Zeit als Leserin in diesem Forum tätig bin, möchte ich mich doch auch einmal offiziell vorstellen:
Mein Name ist Bettina und ich lebe zusammen mit meinem Freund und 3 Hunden in der Wetterau (Nähe Frankfurt/Main). Wir planen schon seit längerer Zeit, Deutschland zu verlassen, und haben uns die Wahl bestimmt nicht leicht gemacht. Unser Traum ist ein grosses Grundstück an der Atlantikküste, ein Job für meinen Freund und ein kleinen Stück mehr Lebensqualität. Ich denke, all das können wir in Kanada finden.
Dies als kleine Einführung zu mir, verbunden mit einem herzlichen 'Hallo' aus dem derzeit recht stürmischen Hessen.
mein Freund ist Baumachinist (bedient alle großen und kleinen Fahrzeige auf dem Bau). Ich beschäftige mich mit Projekten in einer Bank (klar, Finanzplatz Frankfurt...).
Meine Frankfurter Familie hat ein wunderschönes Sommergrundstück in Inheiden (unsere ehemalige Wochenendresidenz) und die Tante von meinem Mann wohnt in Nidda.
Ich schicke viele Grüsse in meine alte Zweitheimat.
kaum zu glauben, dass sogar aus diesem Fleckchen Erde 'verwandte Seelen' in Kanada zu finden sind. Wann hat es Euch denn in die Ferne verschlagen, und wie kommt Ihr zurecht? Wäre schön, mal auf direktem Weg ein paar Eindrücke zu bekommen, statt immer nur den Gedankenaustausch anderer 'Forumer' zu verfolgen.
Liebe Grüße aus der (hoffentlich bald) noch Wetterau
entschuldige die kleine Verspätung, bin nicht regelmässig im Forum. Wir sind seit Ende August in Winnipeg und haben unseren ersten Winter fast überstanden. Langsam darf es mal warm werden
Ab und zu kamen wir schon mal in den Genuss von 0 Grad, leider waren es heute bereits wieder -24. Naja noch 2 Wochen, dann dürfte das gröbste durch sein.