Hallo zusammen, Wir leben jetzt schon seit fünf Monaten hier in Kanada. In Brandon Manitoba um genau zu sein. Habe dort Eine Stelle als Industriemechaniker angenommen. Jetzt will ich mich auf die Prüfung für meine Red Seal Lizenz als Millwright vorbereiten.
Leider bin ich da auf einige Probleme gestoßen, und zwar Läuft die Prüfung als ein multiple choice test ab, aber leider gibt es hier in Brandon keinerlei Möglichkeit einen Vorbereitungskurs zu besuchen oder zumindest den "Fragenkatalog" zu bekommen.
Selbst in dem hier ansässigen Apprenticeship office konnte man mir nicht weiterhelfen und mir erklären wie ich mich vorbereiten soll. Aussage dort war das Manitoba keine Einwanderungsprovinz ist daher könnten sie mir auch nicht weiterhelfen!!!!
Es gibt zwar bei http://trades.exambank.com/millwright.html die Möglichkeit sich Fragen zu kaufen, die werden aber immer durch Zufallsgenerator zusammengestellt, d.h. man kauft viele Fragen doppelt bis zehnfach und andere gar nicht!!!! (Und wie ich von anderen gehört habe sind das nicht mal die richtigen Fragen)
Die nächsten Vorbereitungskurse für Foreign Tradesman werden in Ontario oder Alberta angeboten aber eben leder nicht hier in Manitoba. Selbst in Winnipeg nicht wirklich.
Daher habe ich mir jetzt jede Menge Bücher gekauft und versuche es auf die Konventionelle Art.
Es wäre toll wenn mir irgendjemand Tipps geben könnte wie ich mich vorbereiten kann oder vielleicht hat ja jemand so einen Kurs besucht und kann mir das Unterrichtsmaterial zukommen lassen??
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem immer noch schweinekalten Brandon/Manitoba