Ich habe, wie bereits erwähnt, daß Cambride First Certificate, habe 4 Jahre in einem Beruf gearbeitet, wo ich aktiv Englisch sprechen und scheiben musste und habe privaten Kontakt zu Hundezüchterin in den USA, wo ich natürlich auch Englisch schreibe und sie verstehen mich sogar...
Wie schätzt Ihr für mich die Chancen ein, um beim IELTS Test mindestens 7 Punkte in jeder Kategorie zu erhalten??
Die Info wird Dir keiner verlässlich geben können. Mei, die Chancen im Schriftlichem stehen gut. Aber wie sind Deine "Speaking" bzw. "Listening" Skills?
"Wie wird bei mir das Wetter in München in der Garage in 4 Monaten?" oder "Hat jemand die Geschichte im Kaffeesatz morgen schon gelesen?".... Die Info kann mir auch keiner geben.
will sagen:
Du wirst so oder so nicht drumherum kommen einen IELTS Test zu machen.
Ich habe im Internet nach Tests geschaut und diese durchgearbeitet. Dann habe ich noch bei Amazon ein "Express-Vorbereitungsbuch" gekauft, da ich ich montags für Freitag anmeldete.
Du wirst beim Durcharbeiten merken wie "leicht" es Dir fällt bzw. wo Deine Schwächen sind und kannst noch reagieren.
Es genügt nicht alleine, die Englische Sprache zu sprechen. Du musst auch intelligent genug sein, das System der Fragen und die Art Ihrer Beantwortung zu erkennen und schnell genug zu reproduzieren. Im folgenden Teil jedoch musst Du intelligent genug sein, Dich dumm zu stellen und mit Dir selbst total dämliche Themen diskutieren, die nicht einmal eine Diskussionsgrundlage bilden, wie z.B.
Es gibt Leute, die behaupten die Nichtraucherkampangen wären von der Kaffeeindustrie initiiert um den Kaffeekonsum anzuregen. Pro Contra Conclusion
Inzwischen ist es erwiesen das ein Mensch, dessen Muttersprache Englisch ist, es im Test ohne Vorbereitung typischer Weise nicht über 6 Punkte bringt.
Ich weiß, ich nerve auch aber mach doch mal folgendes, oben unter
ZitatDas Kanada Forum Dein Forum für alle Themen über Kanada.
findest Du
ZitatFAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
da gehst Du dann bitte auf Suchen und gibst bitte IELTS einganz wichtig Groß Schreiben. Dann bekommst Du schon die Erfahrungen anderer User mit diesem Test.
Zitat von dhc-beaver.... Inzwischen ist es erwiesen das ein Mensch, dessen Muttersprache Englisch ist, es im Test ohne Vorbereitung typischer Weise nicht über 6 Punkte bringt.
100 ACK! Bei meinem Test war eine Frau, die in Australien bis zu ihrem 20 Geburtstag war. Dann heiratete sie einen Deutschen und kam her und nahm die DE-Staatsbürgerschaft an.
Nun wollen sie nach Australien auswandern und sie musste als ehem. Australierin auch einen IELTS Test machen. "Listing" ging voll in die Hose, wie sie später via Email mir mitteilte (3 Punkte)...