ne feine Sache, gell? Hier in Saskatchewan wird das auch angeboten, aber gerade mal 50.000 CAD für ein Jahr zur Verfügung gestellt, aber besser als nix. Und im zweiten Jahr die Möglichkeit noch einmal zu beantragen und dann war es das.
Bei uns war die Deadline am 31.01.2008 und nun heißt es Daumen drücken. Uns wurde gesagt, dass wir bis Mitte März Bescheid bekommen, ob wir es bekommen oder nicht (konnte nur über ein non-profit-Commitee) eingereicht werden. Die Ukrainer hier in Saskatoon haben hier schon einen Settlement Service.
Und da ich dies die letzten Monate (dabei bin ich doch noch selbst ein Frischling hier, gg) gemacht habe, wäre das mein neuer Arbeitsplatz.
LG Marion
Nachtrag: Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass es hier natürlich auch schon so etwas gibt, wie Du berichtest, bei uns ist das die Open Door Society. Aber nun gibt es spezielle Förderprogramme für die einzelnen Herkunftsländer.
Vielleicht sollte ich nach Mitternacht in keinen Threads mehr schreiben (gg).
..ne feine Sache, gell? Hier in Saskatchewan wird das auch angeboten, aber gerade mal 50.000 CAD für ein Jahr zur Verfügung gestellt, aber besser als nix. Und im zweiten Jahr die Möglichkeit noch einmal zu beantragen und dann war es das...
Kannst du mir das ein bisschen naeher erklaeren..man kann also unter gewissen vorraussetzungen geld zur verfuegung gestellt bekommen, aber muss man das geld oder ein teil zurueckzahlen..so ganz habe ich das nicht verstanden..waere nett, wenn du es ein bisschen erlaeutern koenntest.. danke und gruss chris
In unserem Fall (für die deutschen Immigranten) hat die Regierung von Saskatchewan 50.000 CAD pro Jahr zur Verfügung gestellt. Auch dieses Geld kann nur von einer non-profit-Organisation erhalten werden.
Ich weiß auch, dass es hier in Saskatoon schon eine ukrainische Organisation gibt, die ebenfalls (bereits im zweiten Jahr) dieses Geld erhalten. Inwieweit andere "Nationen" dieses Geld in Saskatoon erhalten, ist mir persönlich nicht bekannt.
Wir, d.h., der deutsch-kanadische Club (non-profit) hat diesen Antrag im Januar 08 eingereicht und uns wurde gesagt, dass dieser Antrag bis Mitte März 08 beschieden wird.
Ja es stimmt, dieses kann im Folgejahr nochmals beantragt werden, danach ist Schluss (so der Stand von heute).
Nein das Geld muss von der non-profit-Organisation nicht zurückbezahlt werden. Damit werden dann die einmaligen sowie die laufenden Kosten gedeckt.
Dank Euch beiden Maxim und Canadian Girl! Dann habe ich es doch fast Richtig verstanden.. Ist doch eine gute Sache sollte jeder der kann und die Vorrausetzungen hat beantragen! Dann drück ich Euch die Daumen das es klappt!