Meine Familie und ich hatten am 01.03.2008 unseren Medizinischen hekc bei einem Vertragsarzt in Stuttgart. 5 Wochen später haben wir die Aufforderung erhalten, die Pässe einzuschicken. Gleichzeitig wurde wir aufgefordert, die Permanent Resident Fee zu bezahlen. Hier hätte ich eine Frage ? Diese wird für meine Familie nur einmal fällig ? also nicht pro Person ? Und noch etwas, die Aufzählung der Einreisenden Personen, ist diese an eine feste Form gebunden ( dort muss ich Namen, Geburtsdatum, Größe, Augenfarbe angeben.)
Zitat 4. RIGHT OF PERMANENT RESIDENCE FEE (RPRF) (Canadian dollars) For the acquisition of permanent resident status $490
This fee is payable by principal applicants (with some exceptions) and accompanying spouses and common-law partners. It must be paid before the immigrant visa is issued overseas or before the applicant becomes a permanent resident in Canada.
The following applicants are not required to pay this fee:
* dependent children of a principal applicant or sponsor, a child to be adopted, or an orphaned brother, sister, niece, nephew or grandchild; and * protected persons, including Convention refugees.
Ich verstehe das so, dass Dein Mann und Du, aber nicht mögliche Kinder, die Gebühr zahlen müsst. Also 980 CAD. Ausser, Ihr gehört zu den genannten Exceptions!
Haben sie Dich aufgefordert nur 490 CAD zu überweisen? Ich würde, um Nummer Sicher zu gehen, eine Email an die Botschaft schicken...
Dieser Betrag ist sowohl vom Antragsteller zu bezahlen, als auch vom Ehegatten. Ihr solltet also auf jeden Fall 980 CAD überweisen. Meine Schwiegereltern haben letzte Woche auch ihr Visum bekommen, und die mussten 980 CAD oder 660 EUR bezahlen.