das ist doch mal wieder eine wunderbare nachriicht
na Jan - da kannst du wieder deine muskel trainieren : - )))
Zitat
Storm targets east ahead of March break
BRODIE FENLON
Globe and Mail Update
March 6, 2008 at 3:56 PM EST
A major winter storm that Environment Canada says could end up being one of the biggest snow makers of the winter for eastern Ontario will hit the region just in time for March break and the busiest travelling day of the year at Canada's largest airport.
A Texas low is forecast to move into the province on Friday afternoon and stay right through to Saturday evening before it moves east into Quebec and the Maritimes.
Environment Canada updated its forecast midafternoon Thursday, placing all of southern Ontario under a winter storm watch. The weather service is predicting the storm will bring a one-two punch to the province: a short blast of snow late Friday followed by a heavy dump on Saturday.
The storm is expected to last 36-48 hours and drop anywhere from 10 to 50 centimetres of snow across the province, especially in eastern Ontario, which will be hit the hardest. Whiteout conditions will be a problem Saturday with strong northerly winds forecast to top 60 kilometres an hour.
Mutter Natur spielt da wirklich ein ganz boeses Spiel mit uns....... man ersaeuft im Schnee, das Zeug bleibt monatelang liegen, dann schmelzen endlich mal 20 cm, und schon kommen wieder 30 oben drauf! Wollen die mich verscheissern??????? (excuse my language).
Werde zu Ostern einen Schneepflugfahrer in meiner Einfahrt Kreuzigen, als Abschreckung fuer den naechsten Winter!
Zitat von AMRHey Jan, wie war das? Schadenfreude ist die schoenste Freude. Happy snow plowing!
Gruss Thorsten
P.S. Mein Nachbar will seine Schneefraese verkaufen.
Das ist Praktisch Thorsten , Dein Nachbar wohnt etwa 4500 km entfernt von mir...... dennoch Danke fuer das Angebot. Oder soll ich das Ding quer durch's Land fahren? Wenn ich das mache will ich aber ein Kabel1-Team dabei haben nach dem Motto: "Die Auswanderer - Spezial - das kann ihnen ein Canadischer Winter antun"......
Also ihr seid empfindlich.Unter einer Schneehöhe von zwei Metern wird nicht gemotzt sondern geschippt.Erst über zwei Meter gibts eine Schneeftäse und Pflug.
Wo glaubt ihr eigentlich daß ihr seid ?In der Karibik oder im Outback?
Erwin hier heisst das Bush. Das Outback kenn ich nur in Australien und wenn da einer schneeschippt ist was schiefgelaufen.
Also Jan ich haette da schon ein geniales Drehbuch fuer. So ganz grob: Mit dem Zug einmal quer durch das Land bis nach Vancouver. Dann mit dem Greyhound weiter nach 100 Mile House und von da mit einem Logging Truck hier raus. Sieht sicher cool aus. Jan auf einem Haufen Baumstaemme. Vorne dran das Kamerateam. Das nennt man dann Jan's fruehe Rache.
Die letzten Paar Kilometer vom Hwy bis dahin kannst dann auch laufen.
Schneefraese besichtigen, fuer nicht ausreichend empfinden und unverrichteter Dinge wieder zurueck.
Die Beitraege in den Foren kann ich mir schon direkt vorstellen.
Jetzt was zum Wetter. Ich war heute im T-Shirt draussen am schwitzen. Alles klar Jan?
Hi Thorsten ich hab sie nur gefragt wo sie sind.Natürlich in Kanada,.hab damit gemeint wenns zuviel Schnee schippen müssen in Kanada solln,s ins Outback gehen da brauchens nicht mehr schippen.Wir in At haben im Jänner schon über 10°+ gehabt kein Schnee im Flachland nur in den Alpen.
Übrigens das mit dem Outback war auf den Mark gamünzt den der war schon im Outback.Liebe Grüße
Ist klar Thorsten, bei null Grad im T-shirt raus, immer die Oberarme anspannen und Bauch rein Brust raus (falls jemand guckt). Dann im Forum Posten was fuer ein Hecht man ist. Erfaehrt ja keiner dass Du am Wochenende mit 40 Fieber in der Heia liegst und Deine Frau Dir Tee und Sueppchen bringen muss.
Dein Drehbuchvorschlag gefaellt mir aber, muss noch ein bischen dran feilen, aber ganz gut. Hmmmm, ich stelle mir vor Mark als Schaffner, maxim als Busfahrer im Greyhound (mit Buch auf dem Schoss), Du spielst Dich selbst (wenn Du wieder gesund bist), und Tom Hanks als Dein Nachbar.
Mensch Jan, jetz is aber mal gut mit dem rumgezicke wegen dem bischen Schnee.
Fahr halt ein paar mal mit Deinem Dodge Ram um den Block, dann geht das mit dem global warming schneller und die elende Jammerei hat ein Ende. ( Und wenn Du keinen Ram hast, dann kauf Dir einen . )
Zitat von JanIst klar Thorsten, bei null Grad im T-shirt raus, immer die Oberarme anspannen und Bauch rein Brust raus (falls jemand guckt). Dann im Forum Posten was fuer ein Hecht man ist. Erfaehrt ja keiner dass Du am Wochenende mit 40 Fieber in der Heia liegst und Deine Frau Dir Tee und Sueppchen bringen muss.
Dein Drehbuchvorschlag gefaellt mir aber, muss noch ein bischen dran feilen, aber ganz gut. Hmmmm, ich stelle mir vor Mark als Schaffner, maxim als Busfahrer im Greyhound (mit Buch auf dem Schoss), Du spielst Dich selbst (wenn Du wieder gesund bist), und Tom Hanks als Dein Nachbar.
Gruss und bis denne,
Jan
Also, was das Drehbuch betrifft, da kann ich behilflich sein, wenn's mal klemmt. Wenn ich nix kann, aber das kann ich - sogar auf Englisch!!
Was den Schnee betrifft - was ist das?
Was den Tee und das Süppchen betrifft - genau das hatte ich hier mit meinem Männe.... und das ganz ohne Schnee!!!
Jetzt wo ich endlich gelernt hab besser im powder zurecht zu kommen und Ich mir noch ein 2. Paar Ski gekauft habe, sind die Pisten fast alle Ausgefahren...
gut ich kann mich nicht beklagen schnee mangel hatten wir nicht...
Aber jetzt wünsche Ich mir schon nochmals bisschen mehr damit es sich auch gelohnt hat neue Ski zu kaufen.
Fahre am Di und Mi nach Castle Mountain, Alberta bin mal gespannt was da so los ist und es an Schnee gibt.
Also Leute, wo schaufelt ihr denn den ganzen Schnee hin? Habt ihr alle so viel Platz bei euch? Wir haben schon einen riesen Berg neben unserer Einfahrt und die heute frisch gefallenen 30 cm müssen auch noch weg. Wohin bloß? Meinem Nachbarn will ich sie ja auch nicht auf die Einfahrt schaufeln, will ja noch ein bisschen länger hier wohnen ... Also wenn es nicht bald aufhört zu schneien, dann krieg' ich echt ein Problem!