Hallo Leute Die Urlaubszeit ist wieder bald soweit. Wo fahrt Ihr nach Canada in den Urlaub und was unternehmt Ihr alles, wie seit Ihr unterwegs. Ich fahre wieder im Juli in den Yukon nach Whitehorse und von dort gehts über die Canol Road nach Dawson und weiter nach Alaska. Leider habe ich nur 2 Wochen Zeit dafür begleitet mich mein Sohn zum ersten mal auf meinen Reisen und für mich ist es eine Reise wieder mal ganz Privat und nicht als Führer.
Tja mit mir ist soweit alles wieder i.o. hatte viel zu tun (auch Urlaub) und ich werde mich wieder im Thread melden. Aber zu deinem Urlaub wo kurvst Du überall rum? Und dann so lange. Viel Spass jetzt schon.
Ich will den kompletten September nach BC, bin im Moment auf der Suche nach einem günstigen Flug (ich will gleich bis Prince George fliegen, wenn das bezahlbar ist ... der Bus braucht von Vancouver bis da hoch über 20 h).
Ich möchte drei Wochen in der Gegend um Prince George WWOOFen oder im Outdoor-Bereich voluntern und dann eine Woche Urlaub in Longworth machen. Falls ich einen lustigen Reisegesellen finde, vielleicht auch ein paar Tage irgendwo Trekking/Wildniscamping, aber allein ist mir das zu teuer und zuviel Schlepperei. Auf einen Mietwagen will ich möglichst verzichten, d.h., mich erwartet das große Abenteuer public transport in BC (und ich sehe schon die fragend erhobenen Augenbrauen der Einheimischen "public what?")
Bin ab 15.06.im Yukon.Habe eine Hütte gemietet und ein Auto + Kanu.Von dort aus werden ich und meine Frau Touren unternehmen.Aber als erstes werden wir Freunde und Freune von Freunden besuchen,neue Kontakte herstellen usw.Geplant ist eine Tour nach Inuvik (Dempster Highway),south Canol,North Canolroad.Quiet Lake und eventuell eine Kanutour von Johnsons Crossing - Hotalinqua - Camarks.Auch die Thakini Hot Springs sind ein Ziel.
Bin ab 21. Mai erst ne Woche in Calgary, dann fahr ich nach Banff, von wo aus ich einige Touren machen möchte...natürlich auch den Icefields Parkway nach Jasper..von Banff aus zurück nach Calgary, den Mietwagen wieder abgeben und mit dem Greyhound nach Edmonton...Power Shoppen in der WEM...grins..und ich möchte noch ein Forumsmitglied treffen, die seit knapp 2 Wochen in Leduc wohnt und arbeitet...öhm, joah, vielleicht ergibt sich bis dahin ja sogar noch das eine oder andere Jobinterview, dann verbinde ich Urlaub mit "Arbeit" Freu mich schon megadolle LG Birgit
Dann Berichte ich doch auch mal von meinen Urlaubsplänen.
Als erstes fahre ich noch so oft wie möglich Ski bis zum 6. April bis die Lifte zu machen.
Am 23. April fliege ich dann nach San Francisco und schaue mir die Stadt an und fahre mit nem Kumple zusammen bis nach San Diego von wo ich dann am 10. Mai wieder nach Calgary fliege.
Am 10.Mai kommen dann meine Eltern+Schwester aus Deutschland. Wir wollen von Calgary bis nach Vancouver haben 2 Wochen Zeit. Dann müssen mein Vater+Schwester wieder zurück. Meine Mutter bliebt noch ne Woche und wir fahren wieder zurück bis nach Calgary.
Eine genaue Route haben wir noch nicht geplant. Aber Banff, Lake Louise, Jasper, Vancouver sind so die Hauptpunkte. Sind grad auch noch am Überlegen ob wir uns einen Minivan mieten oder ob ich evtl einen Van kaufe, was für mich natürlich von Vorteil wäre für den Sommer, dann hätte ich ein Auto.