Diesen Herbst reise ich mit einem Freund in Kanadas Osten. Wir planen eine 10-tätige Wanderung vom Lac St-Jean dem Saguenay entlang (mehr oder weniger) bis nach Tadoussac.
Weiss jemand, wo man für diese Region Wanderkarten herbekommt?
Weiss jemand eine Anlaufstelle, wo man am besten im Voraus mit Einheimischen in Kontakt treten kann?
Das ganze ist ein Pfadfinder-Projekt und wir möchten während der Reise eine Sozialaktion einplanen.
Habt ihr denn schon zu den kanadischen Pfadfindern Kontakt aufgenommen? Da in der Gegend wird es doch auch Ortgruppen geben, die euch bei der Sache unterstützen:
ja, ich hab's versucht. Ist aber gar nicht so einfach, wie es klingt, wie ich feststellen musste. 3/4 der Mails, die ich geschrieben habe, kamen zurück mit dem Vermerk, dass die Mailadresse nicht mehr aktuell sei. Zwei Personen antworteten, indem sie uns weitere E-Mailadressen (vermeintlich neuere...) zusandten... Nach ca. 15 Mails bin ich aber immer noch gleich weit wie am Anfang... Habe es bei den Scouts of Canada versucht, bei den Scouts of Quebec und bei den regionalen Pfadfinderverbänden von Saguenay und Lac St. Jean. Bisher ohne Erfolg. Keiner konnte oder wollte uns bisher Adressen oder zumindest Listen von lokalen Pfadigruppen zustellen.
ich gehe davon aus, daß Du als Schweizer Französisch sprichtst... wenn dem so ist, dann schau Dir mal die folgenden Links an, und schau ob Du dort weiterkommst:
Zitat von Wilmaich gehe davon aus, daß Du als Schweizer Französisch sprichtst... wenn dem so ist, dann schau Dir mal die folgenden Links an, und schau ob Du dort weiterkommst: