Du weisst Kranken-, pflege- und Rentenversicherung ist ein sehr, sehr weites Feld und zusätzlich sehr individuell. Sprecht Ihr ein verhandlungsicheres Englisch? Wenn nicht dann:
GOGGLE doch mal nach "deutschen Versicherungsagenten in Alberta" oder ähnlichen Wortgruppe! Ich kenne z.B. einen ausgewanderten österreichischen Agenten in Manitoba. Nützt Dir direkt nichts, weil nicht Alberta. Aber es wird sie im Internet geben.
Deine deutsche Haftpflicht- versicherung hat weltweite Deckung für eine bestimmt Zeit. Sprich einfach mal mit Deinem deutschen Agenten, wie lange bei Dir. Dann musst Du in Canada nicht gleich überstützt eine kanadische abschliessen. Aber vergiss nicht, es ist die wichtigste und die sollte man unbedingt haben! (Man hat sie, wenn rechtzeitig Beiträge bezahlt sind)
Zitat von stak74Leon... geschimpft wird hier nicht, oder? Wir ziehen höchstens mal bisschen auf!
Mensch sei doch nicht immer so freundlich eigentlich hättest Du nur schreiben müssen: BENUTZe DIE SUCHFUNKTION
ist ja schon gut ich weiß wieviel und was die auswirft
In Sachen Rentenversicherung, ist zwar nicht direkt gefragt worden, aber du bekommst Deine Ansprüche aus D später auch in CA ausgezahlt. Schau einfach mal unter wichtiges für potentielle Auswanderer, da ist ein Link zum Rentenabkommen mit Canada.
Zitat von sunset Deine deutsche Haftpflicht- versicherung hat weltweite Deckung für eine bestimmt Zeit. Sprich einfach mal mit Deinem deutschen Agenten, wie lange bei Dir. Dann musst Du in Canada nicht gleich überstützt eine kanadische abschliessen. Aber vergiss nicht, es ist die wichtigste und die sollte man unbedingt haben!
Meiner bisherigen Erfahrung zur Folge scheint die Auffassung in Kanada eine andere zu sein. Jedenfalls ist das Konzept einer Haftpflichtversicherung wie man es in D kennt, hier den meisten unbekannt. Weiss einer dazu genaueres?