Anga hast schon drueber nachgedacht, dass hier die Trucks mit Regular fahren? Ich bin froh, dass wir die Preise noch nicht andersrum haben. Da koenntest ja bald gar nichts mehr verschicken.
@pickup-man Dein Auto interessiert mich nicht die Bohne. Die meisten hier bei uns fahren groessere Fzge. als deins, aber keiner wuerde auf die Idee kommen damit zu prahlen. Oder mit seinem Geld anzugeben. Das hat man oder man hats nicht.
Sprueche wie
ZitatKönnte inCa vermutlich auch mehrere Jahre leben ohne zu arbeiten
Sind einfach fuern
Das ist in CA wie in DE einfach Angeberei. Nur eines ist klar - hier kommst damit nicht weit und hinterlaesst bei den Einheimischen keinen guten Eindruck.
bin vor drei Jahren von Toyota Tercel auf Toyota Pick-up und letztes Jahr auf einen Chevy Jimmy umgestiegen. Heißt das, der Schniedel ist ejtzt kleiner geworden? Mist!
Zitat von pickup-man@jan Dein Vergleich ist ein typisch deutsches Urteil. Es würde im umkehrschluss bedeuten das du ein riesen Ding haben müsstest.Das vermag ich aber nicht zu beurteilen,da ich dich nicht kenne. Da in Ca sollche Autos nicht zu den Exoten zählen sondern eher alltag sind glaube ich zwar das sicherlich Angeber dabei sind,Ich würde es vieleicht aber nicht so pauschal sagen. Vieleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt! Letztendlich haben wohl alle hier mindestens ein gemeinsammen Interessenbereich.
Gruß
Typisch deutsches Urteil....... hmmmmm, na wenn Du meinst. Und: es gibt keinen Umkehrschluss! Ausser Du siehst das so, ich habe nur gesagt das ich 4-Zylinder fahre....... warum? Weil es fuer meine Beduerfnisse ausreicht, weil Benzin auch in Canada immer teuerer wird, weil die Umwelt schon genug belastet wird, weil es mir seit etwa 15 Jahren vollkommen egal ist ob mein Auto groesser oder kleiner als das der anderen ist, etc, etc.
Werde erwachsen und Du wirst verstehen wovon ich rede.
Keine Zylinder/Hubraum-Posts mehr, bitte. Sonst werde ich den Thread des Friedens Willen für einige Stunden dicht machen, bzw. die Offtopic Posts verschieben.
Na prima, ich dachte eben schon beim Durchlesen der 3.Seite ich hätte mich beim Durchlesen der Überschrift eben voll vertan !!!
Nun gut, zum Thema zurück:
Die Familie Ritter ist ja schwerstens am Arbeiten an ihrem Acreage, aber das die Frau nicht im Krankenhaus arbeiten darf war doch den meisten klar, oder nicht ?
Aber ich finde das auch nicht sooo tragisch, haben keinen Kinder dabei, also warum kann sie sich nicht was anders suchen ?? Flexibel in Bezug auf Arbeitszeiten ist sie ja dann. Scheint ja auch schon was in Aussicht zu haben durch eine kanadische Bekannte.
Die 2 Bayern waren ja wieder was für mich !! Ich hab meinen Mann immer wieder angestoßen und gesagt : He, kuck Dir das mal genauer an !!! Jeden Tag Kaffee an´s Bett, usw..
Der wollte schon umschalten, damit ich nicht noch auf mehr dumme Gedanken komme !!!
Aber gut war auch, dass der Mann und die Hunde stundenlang auf die Dame des Hauses warten mußten und die Frau zuerst nach den Hunden gekuckt hat und dann nach dem Mann ( man muss halt Prioritäten setzten !! ). Also klar, ich hätte auch nach den Hunden geschaut, aber erst mal nach dem Menne ( der bringt schließlich den Kaffee ).
Ich hätte bei der Bruchbude schon einen nervenzusammenbruch... Obwohl, eigentlich auch nicht. Denn ich hätte sie erst gar nicht gekauft!
Was mich doch noch etwas wunderte: Die San Antonio Leute... Mit dem neuen Geschäft. Also ich weiss nicht.... Wer hier glaubt denn, dass man bei einer Miete von 5300 USD monatl. plus Nebenkosten und Angestelltengehälter etc. so einen Laden mit Spezial Jugendlichen-Outfits und Gimmicks wirtschaftlich rentabel führen kann? Selbst wenn das die schickste Gegend da ist? Das ist für mich das klassische Umfeld für Grossfirmen, die einen "Verdrängungs-und Hauptsache präsent Wettbewerb" gegen die Mitbewerber ausfechten Also ich möchte das mehr als bezweifeln dass das so gut läuft... Wenn sie sich da mal nicht übernommen haben... Für mich von Anfang an ein grosses Risiko!!! Ich denke da hängt die Messlatte etwas zu hoch. Zu mal es sich nicht um eine geschlossene Mall handelte, sondern um eine "Freiluft Mall". Die sind in den USA oftmals nicht so gut besucht, es sei denn es sind Outlet Factory Malls...
Zitat von bettybou Die 2 Bayern waren ja wieder was für mich !! Ich hab meinen Mann immer wieder angestoßen und gesagt : He, kuck Dir das mal genauer an !!! Jeden Tag Kaffee an´s Bett, usw..
Will Dich ja nicht enttaeuschen, aber sowas gibt's nur im Fernsehen! Habe es einmal versucht mit Fruehstueck im Bett (Jahre her), durfet mir dann Tagelang beschwerden ueber Kruemel im Bett anhoeren.......
Sehe die Sendung erst heute Abend, bin gerade am runterladen.