ein nettes hallo an alle hier im forum.da wir nun schon über wochen hier im forum lesen und begeistert sind über die viele guten tips die wir bis jetzt gefunden haben möchten wir uns erstmal bei allen bedanken die hier schreiben und ihr wissen und erfahrung weitergeben DANKE. so da es nun am 29.04.08. los geht nach calgary suchen wir ein haus zu miete in oder um calgary so 50 km radius in einer schönen gegend etwa in glenbrook, shawnessy oder midglem auch würden wir okotoks gut finden und natürlich richtung der rockys währe auch schön. wir wissen das es im moment nicht so ganz einfach ist da was zu finden aber wir hoffen das es mit eurer hilfe gelinkt. PS wir benötigen 3bedrooms wenn es mehr sind macht es auch nichts. herzlichen dank an euch allen joerg
Hallo Joerg, na dann viel Spaß bei der Suche ! Finden kann man - wunderschöne - Häuser aber.............. sehr hohe Mieten !!!! Dabei gefällt mir Calgary sehr, sehr gut. Viel Glück und Grüße aus dem Süden von Alberta
hallo auswanderer danke für deine antwort.ich hoffe ja das sich noch ein paar nette menschen melden.und vieleicht irgend ein häuschen auf uns in calgary wartet.was ist denn bei dir eine hohe miete weist du wie der mietspiegel so in und um calgary ist.schöne grüsse aus den verregneten d joerg
hallo joerg, schau doch mal hier http://www.rentfaster.ca denke so um die 1500 dollar muesste man so einplanen. je nachdem was man so fuer beduerfnisse hat, einfacher wird die suche wenn man keine haustiere hat. lieben gruss aus calgary und viel glueck bei der suche
hallo wir danken euch für die antworten und links. ja mit den preisen haben wir gerechnet. mit wie viel nebenkosten muß man denn so grob geschätzt für ein haus mit 3 bedrooms so 1000-1500sq rechnen?und für uns ganz wichtig welche stadt teile von calgary sind nicht zu endpfehlen? habt ihr mal ein paar tips welche auto versicherung in calgary die deutschen prozente oder schadensfreie jahre anerkennt das es die gibt haben wir ja schon gelesen aber wie heissen die oder noch besser telefon nummer oder adressen? wir bedanken uns recht herzlich bei euch joerg
und immer dran denken hinterm horizont geht es weiter
Hallo ihr "Bald-Kanadier", ich wollte mal nachfragen, ob ihr schon etwas zum Wohnen gefunden habt. Wir werden, so Gott will, Mitte Mai nach Calgary ziehen. Da möchten wir auch gerne ein Haus mieten. vielleicht habt ihr ja jetzt schon gute Tipps. Danke Bertchen
hallo bertchen und alle anderen hier die links die ich bekommen habe sind gut kan man schon mal schauen was so auf dem markt ist wir haben was schönes in airdrie gefunden und du gehst im mai nach calgary in was für na branche gehst du den rüber euch allen ein schönes we
habt ihr mal ein paar tips welche auto versicherung in calgary die deutschen prozente oder schadensfreie jahre anerkennt das es die gibt haben wir ja schon gelesen aber wie heissen die oder noch besser telefon nummer oder adressen?
und immer dran denken hinterm horizont geht es weiter
hallo an euch allen so nun war ich in calgary und habe alles da erledigt schönes haus gefunden in einer schönen gegend und am ersten juni geht es mit familie rüber und am 15 geht es mit arbeit los kleine bemerkung am rande mein lmo hat 14 tage gedauert war ich überrascht das es so schnell ging aber gut so schöne grüsse an euch allen hier joerg