das hier ist zwar nicht in Kanada passiert, aber viele Deutsche benehmen sich fast überall im Ausland so.....und das p...t nicht nur die Engländer an... sondern die Kanadier genauso. Ich habe oft Reisegruppen, mit Leuten aus aller Herren Länder, und die Deutschen sind komischerweise die einzigen, die sich Sitzplätze , Sonnenliegen usw. mit Taschen / Handtüchern reservieren Warum?
Das Land mit der höchsten Bevölkerungsdichte : Monaco 16754 Einwohner/km²
Zum Vergleich an 35. Stelle: Deutschland 231 Einwohner/km²
Das würde ja bedeuten, daß die Monegassen mit der 70-fachen Bevölkerungsdichte von Deutschland die brutalste Ellenbogengesellschaft der Welt wäre.. (könnte sein, denn, die lassen nur die rein, die Geld haben ) ????
und was ist mit den ganzen asiatischen Ländern wie z.B. Japan ? Meiner Erfahrung nach ist es dort nicht so, aber das kann ich vielleicht nicht wirklich beurteilen weil ich nie dort gelebt habe, sondern nur "geurlaubt" habe
Egal... ich bin raus aus der Ellenbogengesellschaft.... mir kanns wurscht sein..
...und dann waren da noch die Australier, Engländer, Amerikaner etc. die im Urlaub nur Komasaufen kennen und als Alkoholleichen in den Hotelgängen oder auf den Straßen rumgammeln.
Oh man, was das immer soll mit "typisch" Deutsch. Was wirklich typisch Deutsch zu sein scheint, sind die Deutschen die sich über typisch Deutsch aufregen und dann gegenseitig wettgeifern wie typisch Deutsch doch der pöse Nachbar ist....
Nein, das bestreite ich für meinen Fall (meine Familie ) zumindest auf´s äußerste.
@ Ezri: Dies gilt nicht nur für Deutsche, sondern auch für andere Nationen, aber das Verhalten an sich finde ich zum Ko...., egal welche Nation das praktiziert
Dieses tolle Verhalten hat uns letztes Jahr in unserem Fuerteventura-Urlaub dermaßen genervt, das glaubt kein Mensch.
Wenn man ja dreist genug wäre, würde man die Handtücher einfach irgendwo anders hinlegen und sich trotzdem auf die Liegen legen, aber ich hab im Urlaub keinen Bock auf Streit. Man ärgert sich nur kaputt, wenn man mit 2 kleinen Kindern ( und dementsprechenden Gepäck ) an den Kinderpool kommt ( um 9.00 Uhr ), um 1-2 Std dort zu verbringen und dann schon keinen Liege da mehr bekommt, weil Leute ( die gar keine Kinder haben ) sich dort Liegen reservieren und dann auch immer noch nicht aufgetaucht sind, wenn wir schon wieder fertig sind.
So was geht gar nicht.
Dann lieber unten an den Strand ( aber da ist ja dann nicht alles inklusive, da kann man sich ja dann nicht schon um 9.oo Uhr die Birne auf lau vollhämmern ) und da im Sand auf ´nem Handtuch.
Gutes Thema bin auch schon viel in der Welt herumgekommen und muß sagen es stimmt viele Deutsche meinen die ganze Welt dreht sich um Sie. Was mich aber am meisten ärgert ist das es genau die Leute sind die immer wieder anprangern das sich Ausländer nicht anpassen wollen, aber im Ausland Schnitzel mit Pommes rot weiß und ein Pils dazu wollen. Nach 10 mal Spanien immer noch nicht wissen was eine Paella ist.
Da ist schon was dran lol muß ich dir leider rechtgeben. Aber ist schon ein wunderbarer anblick wenn sie mit Lockenwicklern und mit Handtüchern bewaffnet, um sechs Uhr morgens die Liegen resservieren!!!
Jetzt weiß ich, weswegen mein Rücken so kaputt ist! Weil ich mir in den Urlauben, die ich bis jetzt gemacht hab... (waren ja soooooo viele *ironie*), mir nie eine Liege reserviert hab!!!