ich konnte nun explizit unter suchen nichts konkretes finden. Deswegen ein kleiner Thread mit einer Frage. Man möge es mir verzeihen...
Meine Frau hat noch eventl. vor bei einer Fernuni einen Studiengang "Bachelor of Arts" in Bildungswissenschaften zu machen.
Ich meine irgendwo mal hier gelesen zu haben, dass es irgendeine Institution in Canada bzw. in D-land gibt, die einen Infos geben kann, inwieweit dann dieser Studiengang bzw. der Abschluss in Canada bzw. im Ausland anerkannt wird?
Ist das so, oder irre ich mich?
Oder meint ihr da kann auschliesslich die Uni Auskunft drüber geben?
Vielen Dank für Euere wie immer sehr geschätzte Hilfe!
aber wenn sie eh vorhat, an einer Fernuni zu studieren, warum dann ncith gleich an einer kanadischen? Das ist zwar teurer, aber dafuer ist sie sicher, eine in Kanada bekannte (je nach Uni, vorher umhoeren) und anerkannte und brauchbare Ausbildung zu haben. Was moechte sie denn beruflich machen?
@Ikatita: Ach das weiss sie noch nicht so recht bzw. Wir haben uns da noch nicht so konkrete Vorstellungen gemacht. Sie kann im Hinblick auf ihre jetzigen Sachen die sie jetzt schon hat das mit so einigen kombinieren. Das mit einer kanadischen Uni ist auch keine schlechte idee... Da checke ich mal ein paar Optionen... Was ist die WES ?
Das ist eine Agentur, die Bildungsabschlüsse von verschiedenen Ländern vergleicht. Dabei geht es um den Zweck der Arbeit und Studium. Wenn die Gleichwertigkeit zu kanadischen Hochschulabschlüssen da ist, kann es viel einfacher gehen.