Hallo Leute! Ja, ich bin auch mal wieder da, obwohl ich eigentlich die ganze Kanada-Geschichte schon abgeschrieben habe. Nun ist es aber so, dass ich von einem CIC-Büro angeschrieben worden bin (an meine Post-Adresse in CA), dass sie eine anderes Bild meiner Tochter für ihre PR Karte brauchen, da die Maße nicht stimmen. Wir sollen mit einem neuen Bild und identification dort auftauschen. Leider bin ich ja gerade in DE und kann's mir auch in nächster Zeit nicht leisten, einfach mal rüber zu fliegen, um meine PR-Karte zu bekommen. Ich habe schon versucht, über Berlin die Geschichte abzuwickeln, aber das geht nicht, ich müsste ein neues Travel Document beantragen und rüberfliegen. Jetzt kommt meine Frage, vielleicht weiß jemand, ob das funktioniert. Ich habe mir nämlich überlegt, ob ich das Bild, sowie die Kopien der Pässe und der Confirmation of PR inkl. Erklärungsschreiben mal per Post an dieses Büro schicke. Vielleicht funktioniert das ja? Oder sind die doch so bürokratisch, dass sie das nicht akzeptieren? Ich weiß nicht, ob man diese 1-800 er Nummern von DE aus anrufen kann, das ist nämlich die einzige Tel.-Nr., die auf dem Anschreiben steht. Irgendwelche Ideen? Ansonsten kann ich's wahrscheinlich dann wirklich abschreiben, dann ist die ganze Geschichte umsonst gewesen.
PS. Konnte übrigens meinen Mann davon überzeugen, sich das alles wenigstens mal anzuschauen, wenn auch nicht mehr in diesem Jahr. Ist schon ein riesen Fortschritt - für die, die meine ganze Situation mitbekommen hatten und die es interessiert.