Nein, hast Du nicht. Es scheint wohl um alle "Full-Quality-Jobs" zu gehen, also jeder, der als Skilled-Worker rein kommen könnte, wird diesem verkürztem Verfahren unterzogen...
das sind doch mal gute nachrichten. da bin ich mal gespannt die ersten resonanzen in in paar wochen oder monaten zu hoeren ob sich da wirklich was beschleunigt hat..ist nur unfair gegenüber denen die vor den 27.2.08 alles eingereicht haben..im grunde lässt es ja nur vermuten das bei gleicher anzahl officers die neuen anträge schneller erledigt werden und dadurch die vor dem 27.2 gestellten eigentlich ja noch längere wartezeiten bekommen, es sei den sie haben neues personal eingestellt..mhhmm oder sehe ich das falsch??
Anyone will still be able to apply, but CIC would no longer be required to process all new applications. The new provisions would allow the Department to select among the new applications and choose those that best meet Canada’s labour market needs. Under the current system, which is much less flexible, CIC processes applications from skilled workers in the order in which they are received.
Das heisst ja eigentlich dass im vorfeld Antraege schon mal ausgesiebt werden die nicht weiterbearbeitet werden. Wuerde das dann bedeuten dass man vielleicht Skilled Worker ist aber da man nicht den Beruf hat der gerade gesucht wird dann wird der Antrag noch nicht mal bearbeitet???
hallo rigly68, das lässt es fast vermuten. ich denke mal das jetzt einfach strenger für die jeweilige province geguckt wird..z.b. wenn die sagen in der und der region werden 200 maurer aus dem ausland benötigt und sie haben 500 zur auswahl, werden nach ihren kriterien 300 ausortiert.. z.b.geguckt wie lange bis du im beruf gegenüber andern, hast du vielleicht die letzten jahre gar nicht mehr in dem beruf gerbeitet..zak papierkorb..
Ich denke mal dass eher Leute die zwar einen Skilled Worker beruf unter der NOC Liste haben wie zBsp Idustriekaufman/frau (ist nur als Beispiel gedacht!!!) gefahr laufen im Vorfeld ausgesiebt zu werden da es nicht viel Bedarf gibt. Das heisst dann das man trotz Skill Level A,O oder B abgelehnt werden kann, sprich der Antrag nicht bearbeitet wird.
Manche Gesetzesaenderungen hoeren sich im ersten Moment gut an....aber schaut man genauer dann ist es eher ein Rueckschlag und hilft nur wenigen.....hmmm
..da gebe ich dir recht, hatte ich so schnell gar nicht darüber nachgedacht.. man wird abwarten muessen bis wir hier im forum oder wo anders von den auswirkungen lesen, wie es event. manchen ergangen ist in den nächsten monaten.. man darf sich nicht verrückt machen, erstmal abwarten inwiefern es wirklich umgesetzt bzw. angewandt wird..
Ich sehe das eher als Verschärfung, denn so werden dann Anträge auch schneller abgelehnt.
Vor allem, wenn man noch 600.000+ im Backlog hat. "In the skilled worker category, the backlog in 2000 was 374,000, growing to 524,000 by the end of 2004, and over 600,000 by the end of 2007."
Eigentlich nur Konsequent was die Canadier da machen, jeder Ag sucht sich aus aus den ihm vorliegenden Bewerbungen, diejenigen aus, die am besten zu ihm passen. In sofern würde ich nicht sagen das es unbedingt eine Verschärfung ist, sondern aus Sicht der Canadier, eine Anpassung an ihre Bedürfnisse. Sicher mindert das für den einen oder anderen die Chancen, dafür können wieder andere darauf hoffen, das sie eben nicht, wie im schlimmsten Fall, 6 Jahre warten müssen (laut Angaben des CIC).
Ist halt wie im wirklichen Leben, manchmal verlierst du und manchmal gewinnen eben die anderen