Also ich bin vor ein paar Wochen für 2 Tage in die USA zum SKifahren. Weis nicht ob man es B-Visa nennen kann aber es ist einfach das normale Touristen Visum das jeder kriegt wo in die USA geht zum Urlaub oder auch nur für einen Kurz-Trip. Man muss nix vorher beantragen bevor man reist sondern kriegt dieses Touristen Visum ohne Probleme direkt an der Grenze.
- an der Grenze haben wir die üblichen Fragen beantwortet und mussten dann aus dem Auto raus und in die Immigration Halle.
-Dort musste ich dann dieses Grüne Formular ausfüllen, Fingerabdrücke und Foto wurde gemacht.
-dann musste ich 6 USDollar zahlen als Gebühr
-hab einen Stempel und diesen Grünen Zettel in den Pass bekommen. Das Visa ist jetzt gut für 3 Monate zur Ein und Ausreise so oft ich will ohne die oben genannte Prozedur wieder zu machen
-bei der letzen Ein und Ausreise sollte ich aber diesen grünen Zettel wieder abgeben, damit ich keine Probleme kriege bei der nächsten Einreise in Zukunft nach den 3 Monaten.
Bei meinem Australischen Kumpel der mit mir gereist ist war das schon etwas anderst, er hatte sich damals bevor er nach Kanada ging ein Visum besorgt das hat gut was gekostet soll aber gut sein für länger, kann mich jetzt aber nicht mehr ganz genau an die Bedingungen und Alles wie lange es gültig ist usw erinnern. Er muss aber auch nach der letzten Ausreise den grünen Zettel abgeben sonst gilt er als Alien...was vielleicht später mal zu problemen bei der Einreise führen kann.