Hallo Ihr, bin neu hier und mein Mann, ich und drei Kinder, wollen im Juni/Juli nach Victoria BC gehen. Er hat ein Jobangebot. Wieviel Geld, meint ihr, sollte man aus DTL mitbringen, um wenigstens die erste Zeit zu überleben? Die Mieten sind ja hoch in Kanada, obwohl. Wir haben ca. 2300 Euro monatlich und Miete zahlen wir auch 900 Euro... Irgendwie geht das auch.... Gibt es irgendwelche tollen Vororte in Victoria??? Erzählt mir mal bissel was, ich bin so neugierig!
Liebe Grüße Doro PS: Ich würde glub ich auch ne Arbeitserlaubnis haben, weil mein Mann eine bekommt? Kann ich dann Tagesmutter machen???
Also ich würde mit min.10000 ,- rechnen,wenn man sich vieles neu anschaffen muss.Auto,Wohnung,Möbel usw. Du kannst auch eine WP beantragen,glaub aber nicht das du als Tagesmutter anfangen kannst.Man braucht in CA dafür ein extra Zertifikat. Meine Frau ist auch Tagesmutter und hatte sich vorher informiert und es wurde behauptet ,das das nicht möglich wäre ,ohne Can.Prüfung.
Hallo Doro 777, na das sind ja gute News. Glückwünsch! Wieviel Geld man mit einer fünfköpfigen Familie einberechnen sollte, weiß ich nicht genau. Klar sind Möbel teuer hier, wenn man aber nicht soooo anspruchsvoll ist, gibt es hier auch den Sears Outlet und die Salvation Army ( is teilweise echt süß hier, was die für Sachen haben) und garage sales gibt es auch... Mit deinem WP kommt es glaub ich darauf an, als was dein Mann arbeiten wird. Im Zweifelsfall bei der Botschaft anrufen. Wenn du irgendwo im childcare od. im healthcare arbeiten willst, mußt du vorher eine medizinische Untersuchung machen lassen. Ich wußte das nicht und musste die Untersuchung jetzt hier machen lassen (teuer!) und dauert jetzt wieder ewig, ein neues Visum machen zu lassen- ächt ätzend
danke euch erst mal ganz doll für eure NEws! Liebe Marion, wieso dürfen wir nicht als Tagesmütter arbeiten?? Muss man dann erst kanadischer Staatsbürger sein? Was ist eigentlich, wenn man ein Kind in Kanada bekommt, bekommt man dann automatisch die Staatsbürgerschaft, oder kann man sie beantragen??? Ist nur ne Frage!!!! ;o)))
Kann man keine "Ausbildung" in Kanada machen zur Tagesmutter??? Ist es anders, wenn man die permanente Aufenthaltsgenehmigung hat???
So viele Fragen, aber es ist auch echt viel, was man wissen muss und nur noch so many time left....
Zitat von doro777 Was ist eigentlich, wenn man ein Kind in Kanada bekommt, bekommt man dann automatisch die Staatsbürgerschaft, oder Doro
Nein man bekommt nicht automatisch die Staatsbuergerschaft. Du kannst diese auche rst beantragen nachdem du als PR eine gewisse Zeit in Canda gelebt hast.