habe vor im Sommer von BC nach NB ueberzusiedeln weil dort Immobilien noch bezahlbar sind im Gegensatz zum Westen. Moechte zwischen Fredericton und Woodstock/Florenceville ein Haus auf dem Land kaufen. Wie geafellt es Euch da drueben, sind die Leute nett, ist das Wetter ertraeglich, fuehlen sich Eure kids wohl, Jobs (kann notfalls auch von zu Hause aus arbeiten , haette aber gerne noch einen Nebenjob) etc.? Vielleicht arbeiten einige von Euch sogar bei McCain, wie gefaellt es Euch da? Bitte erzaehlt doch mal. Bin nur einmal mit dem Greyhound durchgefahren und fand die Landschaft wunderschoen, gefiel mir - vom Bus aus - sogar besser als BC. Freue mich auf Eure postings
jo mit dem Schnee hat Ralf recht hier kannst du esohne 4x4 mit Plow derzeit vergessen.(oder man hat einen Nachbar mit Trecker und Plow).
ICh werd wohl heut mal zum Bauern rueber gehen und den Fragen ob der hinterm haus ns mal 5m luft mit der Schneefraese machen kann.
Leben ist hier geil, du bist in ein paar min in den USA.
Wenn du Kinder hast schau das du noerdlich von Woody landest im Bezirg der Hardlandschool. Die sit vor 2 jahren neu gebaut worden und im gegensatz zu woodstock haben die da nicht so die probleme mit marioana.
Wir sind hier Sehr zurieden udn den Kids macht es in der Schule richteg Spass.
Vielen Dank schon mal fuer die netten Antworten. Der viele Schnee stoert mich eigentlich nicht so sehr, nur Schneestuerme machen mir Angst. Sowas gibt es hier im Okanagan nicht, habe jedenfalls noch keinen erlebt.
Danke mit dem Tipp fuer die Schule, habe ein schulpflichtiges kid. vielleicht finde ich eine website.
Wie ist das eigentlich mit dem Fuehrerschien, kann man seinen BC Fuehrerschein oder den deutschen einfach umtauschen oder muss man da nochmal eine Pruefung ablegen? Hoffentlich nicht!
Und nochwas: ist es schwer einen tierfreundlichen Vermiter zu finden, der Hunde und Hamster mag? Brauche wahrscheinlich nur fuer den Anfang eine Wohnung oder auch eine Motel unit.
Freue mich auf mehr postings - erzaehlt mal bitte!
Zitat von tina1Vielen Dank schon mal fuer die netten Antworten. Der viele Schnee stoert mich eigentlich nicht so sehr, nur Schneestuerme machen mir Angst. Sowas gibt es hier im Okanagan nicht, habe jedenfalls noch keinen erlebt.
Danke mit dem Tipp fuer die Schule, habe ein schulpflichtiges kid. vielleicht finde ich eine website.
Wie ist das eigentlich mit dem Fuehrerschien, kann man seinen BC Fuehrerschein oder den deutschen einfach umtauschen oder muss man da nochmal eine Pruefung ablegen? Hoffentlich nicht!
Und nochwas: ist es schwer einen tierfreundlichen Vermiter zu finden, der Hunde und Hamster mag? Brauche wahrscheinlich nur fuer den Anfang eine Wohnung oder auch eine Motel unit.
Freue mich auf mehr postings - erzaehlt mal bitte!
LG Tina
Hallo Tina, fuer den Bereich Woodstock musst Du nur nach School District 14, NB googeln, da findest Du genug. Den Fuehrerschein kannst Du fuer Auto und Motorrad umschreiben lassen. Tierfreundliche Vermieter zu finden duerfte aber schwierig werden, wenn du willst kann ich Dir Kontakt zu einem Landlord vermitteln der zwischen Nackawic und Woodstock 200 Objekte sein eigen nennt. Schick mir einfach eine PM wenn Du willst.
Also wir finden New Brunswick auch wunderschön. Die "Schneestürme" sind ja keine richtigen Schneestürme, als ich das das erste mal im Radio hörte, dachte ich auch, oh mein Gott, wunder was da kommt. Naja es hat zwar 20 cm Neuschnee gegeben, aber von Sturm war nichts zu merken*lol* Nein, ich mein damit, so schlimm ist das alles nicht, wenn man den Schnee ein wenig mag. Arbeitsmässig wird sich bestimmt was finden, und wenn es erstmal irgendwo in einer Fastfoodkette oder so ist. Es gibt immer Möglichkeiten. Zu den Schulen kann ich nichts sagen, haben ja keine Kinder, aber was ich von anderen canadischen Eltern gehört habe, soll es wohl an fast jeder Schule Drogenproblme geben, aber man muss sagen, wo ist das heute nicht so. Das Leben ist hier noch erschwinglich, auch wenn hier alles teurer wird, aber man gut Leben. Ansonsten finde ich New Brunswick landschaftlich auch super schön, man hat nur ein paar Stunden ans Meer, man kann aber auch zum Ski fahren gehen. Man ist schnell in den USA. Alles im allen klasse Provinz, auch wenn hier alles irgendwie technisch, alles weiter zurück wirkt und die Hauptstadt Fredericton, auch mehr wie ein Dorf wirkt Aber das ist genau der Flair den ich mag.
wir leben noch in flachen MB (oed). Wenn wir mit der PR durch sind moechten wir gerne an die Ostkueste umziehen, ich Schweisser (bald mit Red Seal), und meine Frau ist Arzthelferin in Dland gewesen.
Nun moechte ich gerne wissen wie es Jobtechnich aussieht und wie die Steuerlichenabzuege sind nur die % vom Brutto und die weiteren lohnnebenkosten sich verhalten ?