Hi,da ich ja leider nur mit einem Koffer eingeflogen bin und noch ohne Ende Sachen in Berlin zu hause sind,die ich im Laufe der Zeit gut gebrauchen koennte wollte ich mal horchen wie das aussieht mit dem versenden von Umzugskartons. Hab hier schon ein paar mal davon gelesen,kann es aber weder finden,noch mich genau erinnern wie das funktioniert,bzw wie es ablaeuft,ueber wen und vor allem was es kostet. Waere schoen die Infos zu bekommen
Wenn dann noch jemand auf dem Paketschein in dem Feld fuer
"Zollerklaerung" eintraegt, das der Wert des ganzen 50 Euro nicht uebersteigt (Geschenke oder gebrauchte Bekleidung), dann kann nichts mehr schiefgehen.
Auf diesem Wege bekommen wir auch seit mehreren Monaten unsere ganzen Sachen geschickt, die damals nicht in die Koffer gepasst haben.
Staubsauger, Spielzeug unserer Tochter, Klamotten, Motoradhelme und sonstiger liebgewonnener Kleinkram!
Das beste an der Sache ist, das da auch meist einige deutsche Leckereien mit im Paket stecken!
Man glaubt ja gar nicht wie delikat die billigste Rotwurst von Plus oder Aldi nach fast einem Jahr Canada schmeckt!