halli hallo... ich wusste nich genau wohin, denn hierfuer gibts ja eigentlich keinen besonderen bereich. dennoch einfach verschieben wenn noetig.
ich bin auf der suche nach jemanden, der noch dieses jahr nach kanada fliegt und einen hund aus DE mitnehmen und betreuen koennte, solange wir ihn dann in empfang nehmen koennen.
ich habe mich unsterblich in einen hund verliebt der in DE im tierheim sitzt und diesen moechte ich adoptieren.
der flugpate sollte in calgary oder regina landen oder zwischenlanden !
wenn noch fragen offen sind, einfach fragen bitte...
eben in einem anderen forum machte mir jemand den selben vorschlag. mir war nicht bewusst das man hunde auch alleine fliegen lassen kann. denn es muss am endflughafen ja jemand mit ihm durch den zoll und die papiere wie heimtierausweis und all den kram vorzeigen... aber ich erkundige mich mal in einem reisebuero. vielen dank !
er sitzt in sachsen anhalt bei leipzig im tierheim. da wo ich mal gewohnt hab und ne freundin geht mit ihm jetzt immer spazieren und versorgt mich mit berichten und bildern...
habt es richtig verstanden..ich bin seit september 07 in kanada und der suesse sitzt in DE ... wo die liebe hinfaellt was?! wird recht teuer fuer mich. hab schonmal ausgerechnet was ich loehnen muss. mit allen vorbereitungen damit er nich in quarantaene muss und ca. 200 euro flug muss ich 680 euro zahlen. aber das isser mir wert !
ich musste etwas grinsen, da das auch von mir hätte stammen können. Kann dich also voll verstehen, auch wenn es natürlich günstiger wäre einen süßen Hund in Canada zu holen, der vielleicht ebenso einsam da sitzt und auf ein neues Frauchen wartet! Aber wie gesagt, ich kenne diese "verrückten" Einfälle, die ich dann aber auch meistens durchziehe. Sag mal, ist das ein Mischling? Ist da ein Kampfhund drin? Gibt es dann bestimmte Einreisebestimmungen? Habe irgendwann mal so etwas gelesen, aber frag mich jetzt nicht wo... Als Flugpate käme ich nicht in Frage, weil ich nicht in der Nähe des Hundes wohne und mein Zielflughafen auch ein anderer ist, aber wenn das auch ohne geht, dann hat sich das ja eh erübrigt! Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben und dann ja vielleicht ganz viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied
ja ihr seht richtig. es ist ein kampfhund mit drin, vielleicht auch zwei. ganz deutlich kann man den bullterrier raus erkennen. diese rasse ist schon seit vielen vielen jahren ein echter traum und wunsch fuer mich, in DE konnte ich ihn mir nich leisten aber hier in estevan wo ich wohne gibts keine kampfhundliste und auch keine hundesteuern. somit kann ich mir den wunsch endlich erfuellen.
habe auch schon die tierheime in unserer umgebung und natuerlich auch in unserem ort durchforstet und bin auch schon gassi gegangen mit ein paar hunden. leider war keiner dabei wo es klick gemacht hat und auch kein bullterrier oder mix, was wir ja so gern haetten.
ich habe auch eine bullterrier rescue seite gefunden wo es ein paar bullterrier gibt die in der usa in den heimen sitzen, aber da steht fast ueberall bei das sie einzelhund sein sollen und ich habe bereits einen ersthund und der zweithund soll ein guter partner sein.
da meine freundin regelmaessig mit barney raus geht, kann sie mir auch immer gut erzaehlen wir barney sich gegenueber anderen hunden verhaelt und das sieht alles top aus. ich habe ein sehr sehr gutes gefuehl und ich bin auch sehr hundeerfahren, sodass ich keinerlei probleme sehe.
ich denke die zweite rasse die drin steckt ist ein pitbull aber so genau kann ich das gar nich sagen. er ist 10 monate alt und ein totaler schmusebaer.
ich habe jetzt erfahren das wohl das fliegen fuer hunde mit ltu nur 60 euro kosten soll, egal wie gross und wie schwer der hund ist. dies hab ich direkt von einer die am flughafen in einem reisebuero arbeitet. ich hab sie jetzt mal gefragt ob es besondere bestimmungen fuer kampfhunde gibt was das fliegen mit ltu betrifft, ob die boxgroesse auch egal ist und ob der hund auch alleine fliegen kann.
nun muesste ich nur noch genaustens wissen ob in calgary dann keine bestimmungen fuer kampfhunde gibt. was alles zu tun ist weiss ich ja, da ich ja mit meinem hund auch eingewandert und in calgary gelandet bin und ihn durch den zoll gebracht habe. jedoch enthaelt sie keine kampfhundrasse...
als ich mich damals informiert habe obs bestimmungen fuer hundeeinfuhr gibt, stand da nix im bezug auf kampfhunde. die haben allgemein geschrieben das es keine besonderen bestimmungen fuer das einfuehren von hunden gilt ausser das sie eben einen heimtierausweis brauchen und ein paar impfungen (tollwut) und das sie ne amtstieraerztliche bescheinigung brauchen... naja..ich lass alles bei barney machen was ich auch bei meiner lilly hab machen lassen. dann bin ich auf der sicheren seite. aber besser ist ich schau nochmal ob doch nich noch irgendwo was zwecks kampfhund steht...
Äh, in CA gibt es auch Hunde. Statt diese 900$ zum Fenster raus zu schmeißen, hättest du Dir doch hier einen Hund holen können und den Rest dem Tierheim spenden können. Habt Ihr zuviel Geld oder langweilst Du Dich?
du solltest nicht so hoehnisch herablassend mit mir reden. ich habe in meinem letzten post erklaert warum ich diesen hund haben will.
das geld ist er mir wert und da es hier im moment keinen passenden hund gibt und ich mich in barney verliebt hab ist es nunmal so das ich gern das viele geld fuer ihn ausgebe. wir haben nicht zu viel geld aber das haben wir auf jeden fall ueber wir leben nich schlecht hier...
das geld fuer barney ist nicht zum fenster raus geschmissen. es ist fuer ein tolles hundeleben welches er in DE nie haette wegen der scheiss kampfhundliste und den ueberhoehten steuern.
und zudem haette er in DE ein leben mit maulkorb und leinenpflicht. das will ich im ersparen...
Zitat von Knutschperledu solltest nicht so hoehnisch herablassend mit mir reden. ich habe in meinem letzten post erklaert warum ich diesen hund haben will.
das geld ist er mir wert und da es hier im moment keinen passenden hund gibt und ich mich in barney verliebt hab ist es nunmal so das ich gern das viele geld fuer ihn ausgebe. wir haben nicht zu viel geld aber das haben wir auf jeden fall ueber wir leben nich schlecht hier...
das geld fuer barney ist nicht zum fenster raus geschmissen. es ist fuer ein tolles hundeleben welches er in DE nie haette wegen der scheiss kampfhundliste und den ueberhoehten steuern.
und zudem haette er in DE ein leben mit maulkorb und leinenpflicht. das will ich im ersparen...
Lass dich nicht ärgern,
Trudy is so...
Aber bevor du alles andere abklärst, würde ich mich schnell auch erkundigen, wie Alberta das mit Kampfhunden ist. Nicht das Barney vom Regen in die Traufe kommt, denn ich hab gelesen, dass CA auch nicht so kampfhunde- freundlich ist. Aber leider kann ich dir keine genauen Angaben mehr machen, wo ich das gelesen habe oder wo man sich erkundigt.
also ich hab jetzt auf der page von der botschaft zwecks einfuhrbestimmungen nochmal geguckt und da steht nix von kampfhunden da (da steht ja immer fuer CA allgemein). der hund brauch nichmal nen chip wie ich gelesen hab.
ich weiss noch nicht wo ich direkt fuer alberta gucken kann. auf der botschaftspage steht nix von kampfhunden aber allerdings leitet sie auch nich auf bundesland extra seiten weiter.
ich hab noch nie gehoert das die hier nich so kampfhundfreundlich sein sollen. *staun*
Dann sei froh dass du nicht in Ontario bist. Da sind die Gesetze extrem.
Ansosnten hat so ziemlich jede Stadt in Canada ihre eigenen ByLaws bezueglich "Pitbulls"..und darunter faellt alles was auch nur annaehernd wie ein "Kampfhund aussieht.
Einfach mal fuer deine region googeln... unter Pitbull Bylaw oder Dangerous Dog Bylaw.
soooo... jetzt habe ich extra bei der stadt und beim gericht angerufen und gefragt ob es hier spezielle kampfhundregelungen gibt...
laut aussage des anwalts:"hier wird kein hund als gefaehrlicher hund (kampfhund) bezeichnet, es sei denn er verhaelt sich tatsaechlich gefaehrlich. also liegt es nur am hund. ist er lieb und vertraeglich ist es ein hund wie jeder anderer auch und fuer diesen gelten die regeln wie fuer jede andere rasse auch. ist er gefaehrlich (bzw. unvertraeglich) muss er mit maulkorb und leine laufen"
ich liebe diese stadt hier wirklich .... DAS nenne ich gerecht...
ich hab auch an den flughafen in calgary ne anfrage diesbezueglich geschrieben...per mail. weil ich ueber google nich wirklich was gefunden hab...
wir wollen ihn dort ja nur abholen und wieder zurueck nach haus fahren...
ich habe mit einem anwalt telefoniert der hier in estevan ist und dort wo sie die gesetze machen ! er hat mich auch auf die seite von estavan verwiesen und mir dort ein pdf dokument gezeigt wo die regelungen drin stehen ! und die sind aktuell ! ... (siehe dein post, genau das pdf hat er mir gezeigt und wenn du mal zeit hast lies mal selber) ich habs schon gelesen...
und dort steht drin, wenn der hund jemanden gebissen hat ohne provokation und das gericht entscheidet das dieser hund gefaehrlich ist, DANN hat er maulkorbpflicht und leinenpflicht bla bla...
aber erst DANN wenn das gericht entscheidet das dieser hund gefaehrlich ist.
der anwalt wird ja wohl wissen was hier in estevan grad aktuell ist oder ?
so... barney (mein neuer hund) ist gestern abend durch den flughafen zoll gegangen und somit hat er alles ueberstanden es gab keinerlei probleme zwecks seiner rasse ... in ca. einer stunde duerften sie bei mir vor der tuer stehen... hoffentlich...