Hallo Gemeinde Stellt euch folgende Situation vor. Ihr seit ganz normale Arbeitnehmer in Deutschland. Keine Kohle auf der hohen Kante , eifach nur von Deutschland die Schn*u*ze voll nun wollt ihr weg Die Frau geht mit. aber wohin ? Mit eurem heutigen wissen - Wohin ? Kanada - Usa ? Wenn Kanada dann wohin ? was würdet Ihr anders / genauso machen wie ihr es schon gemacht habt ? eure antworten werden meiner Frau und mir sicher helfen. ( Ich habe schon nen Job in Ontario / Ajax ) warte noch auf die nächsten schritte Gruss Dirk
Das ist eigentlich die schlimmste und wackeligste Grundlage die man überhaupt haben kann.
Du weisst nicht mal wohin es gehen soll,glaubst aber es sei an diesem bisher fremden Ort alles besser? Denn ihr wollt doch sicher dahin wo ihr nicht mehr die Schnauze voll habt,oder seh ich das falsch?
Meine frage ist nicht - ist meine entscheidung richtig ? sondern meine frage lautet : würdet ihr unter diesen Bedingungen a: nochmal auswandern ? wenn ja : Kanada oder USA ? wenn Kanada Wohin nach Kanada ? wenn USA wohin nach USA ? ich bin einfach nur neugierig
Die Beantwortung dieser Fragen hilft dir nicht unbedingt, da jeder anders ist....
Für mich waere z.B. die USA eher nichts (Stichwort Politik, Gesundheitssystem, Gewalt an Schulen blabla), für andere ist Kanada nichts (niedrige Gehälter, lange Winter blabla). Für mich wäre die absolute Pampa auch nichts. Aber Riesenmetropole muss es auch nicht sein (sollte dazwischen liegen).
Ich würde nur nochmal unter diesen Bedingungen auswandern: 1. Ich bin mir GANZ sicher, dass ich in GENAU das Land will und kenne es bereits gut. 2. ich habe dort bereits einen Job oder sehr sehr sehr gute Aussichten darauf 3. ich habe ein gutes Startkapital
Dass ich die Sprache spreche etc. versteht sich von selbst.
Bleib in Deutschland, denn wenn du nicht weist wohin du gehst und nicht warum du dorthin gehen willst, dann sind die Grundvoraussetzungen nicht erfuellt, um einigermassen erfolgreich dich woanders anzusiedeln. Nur die Schnauze vollhaben, reicht nicht, das Leben ist in den meisten Dingen nicht so anders hier in Canada als in Deutschland. Du wirst dann immer ein Exildeutscher bleiben, mit der Grundauffassung, wenn es in Deutschland nur ein wenig besser waere, waerest du dort geblieben. Unzufriedenheit allein ist keine Erfolgsgrundlage hier in Canada.
Zitat von DirkdertolleHallo Gemeinde Stellt euch folgende Situation vor. Ihr seit ganz normale Arbeitnehmer in Deutschland. Keine Kohle auf der hohen Kante , eifach nur von Deutschland die Schn*u*ze voll nun wollt ihr weg Die Frau geht mit. aber wohin ? Mit eurem heutigen wissen - Wohin ? Kanada - Usa ? Wenn Kanada dann wohin ? was würdet Ihr anders / genauso machen wie ihr es schon gemacht habt ? eure antworten werden meiner Frau und mir sicher helfen. ( Ich habe schon nen Job in Ontario / Ajax ) warte noch auf die nächsten schritte Gruss Dirk
Wenn Du schon einen Job in Ontario hast, - was haellt Dich ab? Job Angebot akzeptieren und los gehts! Kommt ihr mit PR rueber oder Work Permit/Provincial Nominee?