Zitat von AngaHallo an die Selbermach-Experten ! Ich liebe Eierlikoer. Ich mach meinen auch selber nur wird er nicht so wie ich ihn mag. Ich mag wenn er so schoen saemig ist wie mein Verpoorten. Bei mir wird er halt normal labbrig. Hat jemand einen Tip wie man das saemige hinbekommt ? Waer jetzt grad zu Ostern passend.
Gruss Anga :D
Lass mich raten. Du nimmst als Zutaten Puddingpulver oder Speisestärke? Tja, Verporten nimmt das vermutlich auch, aber die können dann noch reichlich E2ß$ und E%&" und EäÖ? dazu kippen und schon mundet es, sahnig und cremig und unheimlich gut ... Die Zutaten für Eierlikör sind: frisches Eigelb / Zucker / Vanilleschoten / Sahne (oder Butter) / und möglichst reiner hochprozentiger Alkohol. Am besten geht ein reiner Zuckerbrand, weil vollkommen Geschmacksneutral, vorzugsweise um die 73 - 78 % . Ist der Alkoholanteil höher, klumpt das Eiweiss, ist er zu niedrig, kommt zu viel Wasser in die Mischung und das Ganze wird dünne Plörre. Ist Zuckerbrand oder Rumtopfansatz nicht zu haben, tut es auch reiner Vodka.
Solltest Du mal nach Berlin kommen, dann findest Du in der Nähe vom Ku'damm ein Restaurant Names Cumulus. Die Kneipe war zu Zeiten des abgeschotteten Berlins ein Treffpunkt für Flieger und Fallschirmspringer. An der Wand findest Du einen Zeitungsartikel aus den 30 Jahren in den dem Piloten empfohlen wird, vor dem Flug einen kleinen heben zu gehen, weil Untersuchungen zeigen, dass in leicht angetüdeltem Zustand die ganzen Instrumente besser im Blick zu halten sind. ;-) Woran sie erkennen, dass sie mit einer Billigfluglinie unterwegs sind. 3. In der Toilettentür ist ein Herz ausgesägt 2. Beim Start rollen die leeren Bierflaschen aus dem Cockpit 1. In den Armlehnen stecken noch die Fingernägel der vorherigen Passagiere
hallo Anga, also wenn du auch auf harte sachen stehs, dann schau mal da rein. http://www.schnapsbrennen.at/index.php Ich hole mir meine Recipes ach von der HP. Da findest du ne menge anleitungen und anregungen. gruß Raccoon
Eierlikoer und Brotrezepte zum Thema Kanada ist wirklich gut. Kommt für meine Frau und mich gerade richtig. Wir sind letzten Sommer nach Kanada ausgewandert und vermissen nun doch einige Leckereien aus Deutschland. Werden bestimmt das ein oder andere in unsere Küche ausprobieren.