servus leute letzte woche hatte ich eine gute nachricht bekommen..... "es ist geschaft"
eine große hürde haben wir genomme unsere Nominierung ist da. sie sollte zwar schon vor 1 monat da sein aber was solls besser jetzt als gar net. nun müßen wir nur noch zum arzt ,aber das ist nach dem vorabcheck kein probl. mehr für uns.
jetzt müßen wir nur noch unsere Häuser los werden das ist auch noch so ein probl. aber auch die hürde werden wir nehmen.
unser container wird auchnicht so teuer wie alle gedacht haben 40" für 2850 euro von tür zu tür ist zwar nur bis moncton aber immerhin 1500 euro billiger als andere anbieter. nun gut werd mal weiter einpacken. leute last es euch noch gut gehen die feiertage. gruß michael
Mich würde auch interessieren welche Spedition ihr habt ist preislich sehr verlockend und weit unter den Angeboten die ich so bekommen habe. Gruß Sonja
servus leute dank euch erst mal für die netten grüßen, das mit der spedition hatte ich hier schon mal gepostet.leider kam aus dem forum keine nachfrage. deshalb wiederhole ich gerne nochmal was ich damals gesagt habe.
aufgrund dessen das ich ein abmahnung bekommen habe weil ich werbung für ein firma gemacht hatte , kann ich nur noch über den privatweg die adresse raus geben,das heisst im einzelnen,schickt mir bitte eine private nachricht mit namen und email adresse damit ich euch die daten zuschicken kann .bitte nicht böse sein gebranntes kind scheut das feuer. ihr könnt mir es endweder über das forum schicken per pm oder besser noch an ein extra emailadresse die ich dafür eingerichtet habe.
warumnicht12@web.de
danach schick ich euch die daten sofort rüber. ich kann nicht versprechen das es für jeden etwas dabei ist weil es immer auf die entfernung ankommt aber aus dem rhein main gebiet an die ostküste war er bis dato der billigste. wie gesagt habe eine dollarkurs von 1€ zu 1,50 USD genommen obwohl dieser deszeit noch höher steht wir ziehen von babenhausen nach moncton new brunswick und da gab es den preis von ca.2850 euro wenn man jetzt einen kurs von 1 zu 1,55 nimmt ist es noch weniger . ok in diesem sinne
wir gratulieren euch natürlich auch zu eurer Nominierung und dem "Sprung" nach Canada. Wir drücken auch die Daumen, dass alles halbwegs so läuft, wie ihr es euch vorstellt.
die Spedition ist nicht so günstig, wie Du vorgibst. Habe heute gleich ei Angebot bekommen, meines ist ca. 4.500,- € Und warum hast Du eine Abmahung bekommen, weil Du mal eine Spedition empfohlen hast?? Kann man nicht einfach ein gutes Restaurant empfehlen, sowie eben auch ein Spedition? WEr hat Dir denn diese Abmahnung erteilt? Hier im Forum gibt es so viele Empfehlungen, die ausgesprochen werden. Verstehe ich nicht. Und was sollte die Sache mit dem Code im Betreff an die Spedition? Kann es sein, dass Du nur so die Leute für Dich bekommst und dafür Geld verdienst? Merkwürdig finde ich die Geschichte schon. Und zum Thema Nominierung wolltest Du mir auch keine Antwort geben.
Zitat von quilli.... aufgrund dessen das ich ein abmahnung bekommen habe weil ich werbung für ein firma gemacht hatte , ...
Hallo Michael,
Dein Aussage assoziiert, das man hier in diesem Forum Dir diese Abmahnung verpaßt hat. Dies ist nicht korrekt! Schon in Deinem 2. Beitrag schriebst Du folgendes:
Zitat von quilli.... ganz einfach aufgrund dessen das vor einiger zeit eine andere transportfirma wegen angeblichen unlauterer wettbewerb eine abmahnung über 25000 euro bekommen hat und auch ich selber schon eine abmahnung bekommen habe will ich mal keine schlafende hunden wecken ...
Wenn Du wieder Aussagen in dieser Richtung machst, möchte ich Dich auffordern, klar zustellen, in welchem Forum Du diese Abmahnung erhalten hast!
Wir werden jeden Erfahrungsbericht hier stehenlassen, soweit er nicht beleidigend oder ähnliches bzw. gegen geltendes Recht verstößt.
Auch bieten wir die Möglichkeit eines nicht öffentlichen Erfahrungsaustausch, den viele User via PM oder Mail etc. betreiben.
Also bitte keine Aussagen die indirekt eine Meinung unterstellen, die so nicht fundiert ist.
vorab diese nachricht ist nicht bestimmt für die vielen anderen leute die nach der adresse gefragt haben und sich auch bedank habe.
so da sind wir wieder einmal bei einem thema angekommen , wo andere meinen sie wüssten alles. also fakt ist das mein angebot von meinem derzeitigen wohnort nach moncton ca. 2850 euro kostet, angebot gültig bis ende april. ich habe klar im vorraus gesagt das wir an die ostküste geht . und der spedition aus dem rhein main gebiet kommt wo wir auch wohnen
wenn ihr euch nicht im klaren darüber seit das es mehr kostet das wenn ihr aus einem anderen teil aus deutschland kommt und event in ca. nach bc ,AB, MB oder sonstiges zieht und ihr nicht wisst das die strecke doppelt so weit ist dann tut ihr mir leid. der preis setzt sich aus mehrern teilen zusammen zumindest ist das bei uns so anfahrt container in deutschland fracht nach hamburg ,fracht per schiff nach halifax,fracht nach moncton nb. alles abhängig von der entfernung je weiter desto teuerer das müsste einer jeder selber wissen. das erste ist geklärt zumindest für mich.
2. wer von euch hat behauptet das ich in DIESEM forum eine abmahnung bekommen habe, ich jedensfalls nicht.
diese hier ist nicht das einzigste forum auf der welt
zum glück auch
ist irgend einer von euch selbstständig der mich hier anprangert.
wenn ja sollte er ein wenig aufpassen die deutsch mitbewerbe haben ein neues hobby andere rechtschaffende kollegen oder mitbewerber einfach mal den anwalt schicken. und abmahnen weil man damit ganz leicht viel geld verdienen kann . der kollege ist dagegen angegangen und hat leider verloren.
ich hab es gar nicht erst soweit kommen lassen nachdem ich eine abmahnung wegen unlauterem wettbewerb bekommen habe weil ich werbung mit preisangaben und daten gemacht habe und gesagt habe das anderen anbieter aus der gleichen stadt viel zu teuer sind und der service nicht stimmt, hatte ich 72 stunden zeit zu reagieren wenn nicht dann würde es teuer werden. Anwaltskosten von 360 euro waren fällig.
es mußten alle nachrichten was mit dem transport zu tun hatte gelöschte werden ,was nicht so leicht war . falls einer nicht selbstständig sein sollte soll er bitte den mund halten wenn er keine ahnung davon hat.
und wieder ein thema abgehack für mich.
@ icke
ich hab jedem gesagt das ich nicht weiß ob ihr auch ein angebot bekommt was euch zusagt da ich nicht weiß wo eure reise hingeht,das mal vorweg. wie kommst du auf das schmale brett und behauptest das ich nur leute bekommen wenn sie den code eingeben und ich dafür geld bekomme. ich weiß nicht was das mit dem code zu tun haben sollte,einige andere leute die angefragt haben vor einigen monaten haben auch nicht immer ein gutes angebot bekommen haben sie aber bedank das ich mir die mühe gemacht habe ihnen die adresse zuschicken. doch waren auch ein paar dabei die mit der spedition zufrieden waren.
ich hatte mir sogar die mühe gemacht dich anzurufen und zu fragen ob du die nachricht bekommen hast und sonst nichts oder......???dann hab ich dir gesagst das du mich gerne anrufen kannst wenn du noch was wissen willst besonders was das mit dem pnp zu tun hat. mal abgesehen das von das ich mir die zeit nehme um fragen zu beantworten ob schriftlich oder telefonisch kannst du dir vorstellen das ich noch mehr zu tun habe.gerade jetzt wo wir die koffer am packen sind.
im übrigen habe ich keine nutzen aus der sache weder bekomme ich geld noch habe ich andere vorteile die damit verbunden sind. ich mache das nur um leute zuhelfen die auch aus deutschland weg wollen,wenn ihr diese nicht zu schätzen wisst fragt keinen mehr der euch helfen will oder es zumindest versucht .....
@dreiauge
es ist schon schade das gerade du, der doch schon viel mit bekommen hat im forum diesen weg einschlägst, statts dich erst mal schlau zu machen und mich persönlich ansprichst per mail oder pm und fragst was los ist.... du doch gleich auf diese art und weiße loslegst ist schon ein armutszeugnis. in anderen forums kommen die leute erst mal per mail auf einen zu und fragen was sache ist,erst wenn das nicht hilft wird es öffendlich gemacht. ich habe diesen weg bis dato immer eingehalten ,doch aufgrund dessen das du gleich in die vollen gehst brauch ich mich ja auch nicht daran zu halten.
aber wie schon so manch andere in anderen forums festgestellt hat,sollten solche leute die immer was auszusetzen und immer nur am nehmen sind und noch nicht einmal danke sagen können besser in deutschland bleiben denn in canada werde sie wahrscheinlich ganz schnell auf die nase fallen.
wenn ich mich wieder ein wenig beruhigt habe werde ich event weiter schreiben, jetzt weiß ich wieder warum ich deutschland verlassen wollte.
ps . da ich kein nachtragender mensch bin kann trotzdem weiter gefragt werden ,spätestens morgen ist mir diese nachricht sowieso egal.
ich arbeite mich nun schon seit mehreren Wochen durch dieses Forum durch, um mich getreu dem Motto 'Erst suchen dann fragen!' zu informieren. Ich habe auf diesem Wege schon sehr viel erfahren können, sowohl unterhaltsames als auch wissenswertes. Jede Information, jeder Link und auch die unterschiedlichen Meinungsaustausche sind Puzzleteile, die man am Ende individuell zusammensetzen und für die eigenen Bedürfnisse / Pläne nutzen kann.
Während dieser Zeit konnte ich nicht selten erkennen, dass (je nach Stimmungslage der Leser) Worte auf die Goldwaage gelegt, bzw. falsch interpretiert oder einfach missverstanden wurden. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es immer wieder zu Anschuldigungen kommt, die nach meinem Verständnis völlig aus der Luft gegriffen sind. Scheint mir auch ein typisch deutsches Phänomen zu sein, dass hinter jeder Hilfestellung Verrat gewittert wird ....Es wäre schade, wenn dadurch Unterstützungen reduziert oder sogar eingestellt würden.
@ quilli
Ich für meinen Teil bedanke mich für Deine Info, an deren Aufbereitung ich nichts aber auch gar nichts negatives entdecken konnte, wünsche Dir bei Deinem weiteren Vorhaben viel Glück und hoffe, dass Du auch weiterhin für Ratschläge zur Verfügung stehst.
Es geht hier nicht darum ob Du gesagt hast das, sondern das Deine Schreiben etwas assoziiert, etwas was Du nicht gesagt und auch nicht gemeint hast, aber trotzdem ausdrückst, ich will Dir nicht einmal Absicht unterstellen.
Ich will hier auch nicht das sich Lager bilden: ja 1:0 für Dreiauge und da gleicht Michael mit einem doppelten Treffer zu einem 2:1 zu seinen Gunsten aus.
Ich möchte nur, das Du die Formulierung für das nächste mal Überdenkst, von mir aus schreibe ruhig welches Forum Dir da eine Abmahnung verpaßt hat.
Wir haben hier auch ähnliche Vorgänge gehabt, jedoch hat es deswegen keine Abmahnung des jeweiligen Users gegeben, wir haben dann in Absprache mit dem Betroffenem die Beiträge entschärft oder gegebenenfalls aus dem öffentlichen Bereich entfernt.
Entschuldigung wenn ich heute mal keinen Kasper sondern einen Miesepeter verschluckt habe und eine maulige Spaßbremse bin.
Ließ einfach einmal (unvoreingenommen) Deine Äußerung, ich hoffe Du verstehst das was ich meine.
Um das Ganze zumindestens Öffentlich abzuschließen und den heimlichen Zuschauern den Spaß zu nehmen, solltest Du Dich immer noch angegriffen fühlen, biete ich Dir an schick mir via PM Deine FestNr. ich ruf Dich an und dann klären wir das von Ohr zu Ohr und schließen damit die Mißverständnisse, die so ein Forum bietet, aus.
@darius vorweg ich bedanke mich recht herzlich für die netten worte von bettina (darius) es freut ich wenn es noch leser gibt die über infos dankbar sind auch wenn sie sie im ersten moment nicht brauchen. danke dir nochmal bettina.
@dreiauge (schade das ich deinen namen nicht kennen),
das ist auch so eine sache mit der ich nicht ganz zurecht komme man könnte doch wenigstens seinen namen unter die nachricht schreiben,damit man weiß mit wem man spricht .diese bemerkung soll aber jetzt nicht dafür genutzt werden um wieder ein thema daraus zu machen.
für mich ist das thema gegessen und vergessen wie ich bereist schon mal mitgeteilt habe das leben ist zu kurz um sich über belanglosigkeiten aufzuregen deshalb fühl ich mich in canada auch so wohl weil es aus eigener erfahrung dort sowas nicht gibt zumindest hab ich sowas noch nie dort erlebt,was auch nicht heissen soll es das nicht gibt.
dreiauge du bist bis dato der erste der sagt das meine aussage etwas assoziiert?
nun gut jeder versteht etwas anderes wenn was gesagt wird,am bahnhof bricht sich einer den daumen und fünf strassen weiter wurde er schon vom zug überfahren. also was solls.
da ich einen unterlassungserklärung unterschreiben mußte werde ich mich hütten zu erwähnen wär mich angezeigt hat.
und angegriffen fühle ich mich überhaupt nicht war nur im ersten moment verärger über aussagen die nicht zutreffen was wie schon meine vorrednerin gesagt hat ein deutsche art ist.
und wieder kommt mir in den sinn warum ich auswandere. juchu ich habs geschaft......... (auch wenn ich erst noch einiges klären muß........ ) wer geht mit.........
diese thema ist wie gesagt für mich vergessen hab wichtigeres zu machen bzw zu tun.
ich werde auch nicht weiter darauf eingehen.
falls noch fragen zu irgend welchen themen sein sollte und ich helfen kann meldet euch habt aber dafür verständnis wenn ich nicht gleich antworte da ich am PACKEN BIN
wenn du lust hast dreiauge kannst du mich gern anrufen nr. kommt per pm aber wie gesagst thema ist für mich erledigt
Also quilli ich wollte Dir nicht zu Nahe treten. Ich fand nur merkwürdig, wie es abgelaufen ist. Die Sache mit dem Code im Betreff hat mich doch sehr verdutzt. Ich fand es schon positiv, mir noch hinterzutelefonieren, da hatte ich aber Deine Mail noch nicht gelesen. Entschuldige bitte, das es so abgelaufen ist.