da hast du im grunde schon recht, aber so wie ich gehört habe verlangen die mittlerweile schön einen nachweis darüber ob man einen englischkurs gemacht hat oder macht..na ja bringt bestimmt auch so einen vorteil beim officer..
Hallo seit Anfang 2008 ist sehr wohl ein Nachweis über einen Englisch Kurs gefordert. Denn ich habe vor 3 Wochen eine entsprechende Anforderung für einen solchen bekommen. Es genügt allerdings ein einfacher Ausdruck über die geleisteten Stunden und falls der Kurs noch nicht beendet ist die wahrscheinlich noch folgenden Stunden. Jedenfalls wird das so in Saskatchewan im Zuge des PNP verlangt.
also wir mussten schon, Ende 2005/Anfang 2006, einen Nachweis über unseren Englischkurs erbringen, wobei ich mir manchmal wünschen würde, dass auch hier ein IELTS zu erbringen wäre. Denn einige Immigranten (ich kann natürlich nur von hier sprechen) haben zwar einen "Nachweis", dass sie an einem solchen Kurs teilgenommen haben, aber können noch nicht einmal beim Arbeitgeber anrufen und sagen, dass sie krank sind. Seit 5 Monaten rufe ich täglich irgendwo für jemanden hier in Saskatoon an, sei es um einen Termin beim Arzt, Steuerberater etc. zu machen.
Wenn bei uns das Telefon ab 18.00 Uhr klingelt, und mein Mann geht ran, dann sagt er meist, wenn er die Nummer erkennt: Guten Tag hier ist der automatische Anrufbeantworter, das Büro von Marion W. ist von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr besetzt. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht etc.
OK, wir machen uns einen Spass daraus bzw. mein Mann, aber im Grunde genommen finde ich das eher traurig.