Hallo Leute, bin total neu in diesem Forum und fang einfach mal mit diesem ersten Eintrag an. Wir, 4-köpfige Familie (Kinder 4 und 7 Jahre alt) suchen für den diesjährigen Aufenthalt in der Zeit von Mitte August bis Anfang September ein günstige Bleibe für.
Wir sind bereits zum wiederholten Male dort und hätten Interesse für eine günstige "Bleibe" für ca. 3 Wochen als sog. Basis vorzugsweise in Cape Breton. Als Limit haben wir und für den genannten Zeitraum ca. 500 Can $ vorgestellt.
Auch wir wissen, dass man dafür kein Fereienhaus "ala German" erwarten kann.
Bin echt mal gespannt, welche Resonanz so in dem neu erschlossenen Forum zu erwarten ist.
Recht hat Mark, ein Dach überm Kopf kommt teuer. Nachsaison started im September; man könnte bessere Preise erreichen. Aber $500 für 21 Tage wären schon mal die Steuern und Ubernachtungstax in einigen Gegenden. B+B Nachsaison von $70 to $100 /night +++ Langfristige Mietung besser. Falls ihr Antigonish oder NewGlasgow brauchbar findet könnte ich was arrangieren (10 +Tage). Aber $500/21 Tage bezweifle ich sehr. Man kann mich finden.... MFG Mutt
Ok ok ok, is ja wieder gut Danke für die schnelle Reaktion auf meinen ersten Eintrag, bin ja wie bereits erwähnt ein blutjunges "Forum-Mitglied bzw. User".
Bin leider an die Schulferien gebunden, deshalb scheidet die günstige Nachsaison aus.
Bin einfach auf der Such nach einem günstigen Dach überm Kopf, kann auch gerne auf nem Campingplatz oder ein zur Langzeitmiete freistehendes Haus sein.
Und bevor ein solches möglicherweise frei sein sollte, wäre es doch wirklich schade, dieses unvermietet zu lassen, auch wenn es sich "nur" um drei Wochen handeln sollte.
Wie erwähnt, es muss keine Ocean/seafront oder sonstiges Juwel sein.
Ach ja übrigens, falls dies nicht klappen sollte, wäre ich um Tips bzgl. günstiges WOHNMOBIL sehr dankbar. Die üblichen Internetrecherchen habe ich bereits hinter mir.
dann war das Wohnmobil wohl doch etwas zu teuer ? Wenn wie du sagst, du dort nicht zum ersten mal unterwegs bist, sollten dir eigentlich landläufige Preise bekannt sein. Deshalb nicht wundern über die Antworten. Überlege mal wo du z.B. in Europa für 4 Personen in der High Season für 15.- EUR/Tag eine Unterkunft bekommst. Ich denke auch, dass für die Preisansprüche du im falschen Land Urlaub machen willst. Gen Osten wäre da sicher besser.... P.S. Bitte mal folgendes überlegen. Würdest du als Wohnmobilbesitzer dein Teil für 100.- EUR die Woche vermieten wenn locker das 7-10 fache drin ist ???
Denke meine 500 Can. $ - Anfrage war doch recht spekulativ
Trotz alle dem gibt es auch im "teueren Canada" Unterkünfte, die möglicherweise zur relvanten Zeit unnötige frei stehen.
Also nochmals, es ging nicht darum, übliche Campinglatzgebühren oder Ferieinhausmietregualirien zu unterwandern, sondern legiglich um die Möglichkeit eine "unnötig freistehende Bleibe" zu finden.
Auf Grund meiner Erfahrungen gibt es im gelobten Land dieverse Unterkünfte, die normalerweise zu Langzeitmiete anstehen für ungefähr 500,- /Monat.