Hallo alle zusammen, Mein Kurztripp nach Kanada hat sich absolut gelohnt. Die 3 Tage in Ontario bei meiner Familie waren herrlich, Winter pur. Endlich wieder Schnee. Dann 6 tage in Alberta auf Jobsuche, hatte einige Einladungen Zu Interviews. 5 Interviews in 4 Tagen. Lange Rede kurzer Sinn, 4 job offer sofort bekommen, ein Angebot habe ich ausgeschlagen, da mir die Bedingungen nicht zusagten. Die 5 job offer kommt nächste Woche. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Und in DE biste ab 35 Jahre zu alt für den Arbeitsmarkt.
Nebenbei bin ich auch noch ca. 3000 km gefahren, wollte ja auch noch was sehen. Natürlich auch shoppen, was ich reichlich tat. Auf dem Immobilen und Automarkt vor Ort wollte ich mich auch noch umschschauen was aber zeitlich nicht mehr ging
Am Donnerstag habe ich mir dann 1 1/2 Std. Ruhe gegönnt mitten in die Prärie gelegt, bei + 8 Grad im T-Shirt. War das Geil. Da haben nur noch die Indianer auf ihren Ponys gefehlt.
Danke an den freundlichen Cop in Calgary, der mich ohne Ticket weiterfahren lies. "It's not allowed to drive on the C-train track." Dann der Deutsche Führerschein mit einem Bild was 25 Jahre alt ist und ohne expiration date. Das war dann zuviel für ihn. "Go ahead" Thanks, thanks, thanks.
Sollte ich vieleicht noch erwähnen das ich zur Zeit auf Wolke sieben schwebe. Das soll natürlich auch so bleiben.
..Cool..hört sich richtig gut an..schön, dass es in Calgary freundliche Cops gibt, ich werd sicher auch irgendwas falsch machen, wenn ich im Mai das erste Mal dort Auto fahre..grinz...hattest Du Diche vorher schon beworben oder direkt dort Firmen abgegrast?
Hi BirgitB, bei 4 Firmen hatte ich mich beworben und eine Einladung zum Interview bekommen. Bei der 5 FA das hat sich so ergeben, Abends in einer Bar, ich kenn da einen der Sucht ..... Habe am nächsten Tag einen Anruf erhalten und hatte ein Interview mehr mit job offer. Thats Live.
Darf ich fragen in welchem job/Branche du dich beworben hast? Ich hab aehnliches vor, in knapp 2 wochen gehts nach NB und NS, dort hab ich paar interviews, ich hoffe networking wird seinen Teil tun und mir einen guten Job besorgen! Deine aussage gibt mir echt hoffnung!!!